SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.184 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - 5 Shades of Pink 4: Friends & Lovers

Geschichten:
5 Shades of Pink 4: Friends & Lovers
Autor und Zeichner:
Yuo Yodogawa

Story:
Bisher gab es die Liebe nur in seiner Phantasie und den vielen Mangas, die sich Boys-Love-Fan Kohei zugelegt hat und natürlich nur im stillen Kämmerlein genießt. Doch als er sich zu einem lange überfälligen Friseurtermin aufmacht, erlebt er etwas, mit dem er so nicht gerechnet hat, denn der nette und charmante Friseur Kazuomi verführt ihn nach Strich und Faden.

Denn der hat erkannt, wie Kohei eigentlich tickt und möchte ihm beweisen, dass die Realität eigentlich viel leckerer und angenehmer ist, deshalb verwandelt sich die Kopfmassage beim Haarewaschen auch gleich ganz schnell in eine Ganz-Körper-Behandlung, die ungeahnte Leidenschaften in dem unbedarften Otaku weckt. Und das ist nur der Einfach einer höchst erotischen Beziehung.

Und sie sind nicht die einzigen, die die Lust zu ihrer Mission machen, denn auch Raufbold Narumi, sein Freund Subaru und ein Lehrer, mit dem sie beide nicht gerechnet haben, entdecken bald, das es viel schönere Dinge gibt, als sich mit anderen Kerlen zu prügeln – vor allem angenehm leidenschaftliche.



Meinung:
Wie auch schon in den ersten Bänden von 5 Shades of Pink, so geht es auch in Friends & Lovers bald ordentlich rund, und der erotische Inhalt legt noch einen Zahn zu. Denn jetzt hält sich die Künstlerin nicht mehr mit langem gefühlvollen Vorgeplänkel auf – es geht gleich und ohne Umschweife zur Sache, und das recht handfest.

Die Handlung sollte man deshalb nicht ernst nehmen, sie ist gerade einmal so weit ausgearbeitet, dass die erotischen Momente in einer angemessenen Verbindung zueinander stehen, ist aber ansonsten eher unspektakulär, weil es nur darum geht, die Figuren so phantasievoll wie möglich ins Bett zu bekommen.

Auch die Figuren sind nicht sonderlich ausgearbeitet, vor allem Kohei und Narumi punkten mit einer nicht zu überbietenden Naivität in sexuellen Dingen und sind die geborenen Ukes, während sie von ihren viel aktiveren Liebhabern zum erotischen Spielzeug gemacht werden.

Das ganze wird dazu noch mit ein paar netten Gags aufgelockert, aber insgesamt sollte man nicht mehr als geschmackvoll gezeichnete intime Momente – und davon reichlich – erwarten, ebenso wie schlüpfrige Kalauer und vollkommen im Klischee des Genres gefangene Figuren.



Fazit:
Auch in Friends & Lovers, dem vierten Band der 5 Shades of Pink -Reihe geht es ordentlich zur Sache. Damti dürfte der Manga vor allem die Leserinnen ansprechen, denen es vor allem um die erotischen Momente einer Liebesbeziehung zwischen Jungs geht und denen alles andere erst einmal nicht ganz so wichtig ist.

5 Shades of Pink 4: Friends & Lovers - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

5 Shades of Pink 4: Friends & Lovers

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-2889217236

186 Seiten

5 Shades of Pink 4: Friends & Lovers bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Erotik – explizit und geschmackvoll gezeichnet
Negativ aufgefallen
  • Dünne Handlung, flache Charaktere und gängige Klischees
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.02.2016
Kategorie: 5 Shades of Pink
«« Die vorhergehende Rezension
Pokémon: Die ersten Abenteuer 1
Die nächste Rezension »»
QQ Sweeper 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.