SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.201 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die rothaarige Schneeprinzessin Happy Winter Pack

Geschichten:
Die rothaarige Schneeprinzessin Happy Winter Pack
Die rothaarige Schneeprinzessin Band 1 + 2
Autor und Zeichner: Sorata Akizuki

Story:
Shirayuki lebt eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Leben in ihrer kleinen Hütte in den Bergen und könnte glücklich sein, wenn da nicht Raji wäre, Prinz und baldiger Herrscher ihres Landes. Mehr als alle anderen ist er begeistert von ihren leuchtend roten Haaren und will sie zu seiner Geliebten machen.

Da die junge Frau das nicht mit sich machen lassen will, ergreift sie die Flucht und schafft es auch in das Nachbarreich Clarines zu kommen. Dort allerdings bedrängen sie die Schergen von Prinz Raji, bis zu dem Moment, in dem ein junger Krieger eingreift und sie entschlossen in die Flucht schlägt. Es ist kein anderer als Zen, der zweite Prinz des Reiches.

Die beiden verstehen sich auf Anhieb sehr gut, da Zen sie als Person und eigenständigen Menschen betrachtet und nett behandelt. Doch dann isst er aus Versehen einen vergifteten Apfel. Shirayuki erkennt sehr schnell, dass ihn ein seltenes Gift dahinraffen wird, wenn sie nicht das Gegenmittel besorgt. Das allerdings besitzt allein Prinz Raji …



Meinung:
Es ist schon ein paar Jahre her, seit die ersten Bände von Die rothaarige Schneeprinzessin erschienen sind, einer Fantasy-Geschichte die Romantik und Abenteuer ausgezeichnet miteinander zu verbinden weiß, ohne eine Seite zu bevorzugen. Grund genug für Tokyopop, die ersten beiden Bände noch einmal als Happy Winter Pack aufzulegen.

Die beiden Mangas sind eingeschweißt und enthalten als besonderen Bonus eine Shojo-Card, sonst gibt es keine Unterschiede zu der Erstausgabe. Aber um jemanden mit der Serie anzufixen – dafür reicht es aus, da die Geschichten noch relativ in sich geschlossen sind.

Sorata Akizuki mag zwar klassisch beginnen – die holde Schöne ist auf der Flucht vor einem Wüstling und wird von einem netten Prinzen aufgesammelt, aber das ist auch schon alles. Die ersten Bände verraten bereits, dass Shirayuki lange nicht die „Damsel in Distress“ ist, die sie zu sein scheint, sondern durchaus auf eigenen Beinen stehen kann. Und auch die anderen Figuren entwickeln nach und nach immer mehr Profil.

Tatsächlich verzichtet die Saga schon jetzt weitestgehend auf Action, nimmt sich dafür aber sehr viel Zeit für die Figuren und gibt ihnen Raum, sich auch in ungewohnten Facetten zu präsentieren, Dazu gibt es auch sehr interessante Einblicke in die Kulturen dieser Fantasy Welt.



Fazit:
Das Die rothaarige Schneeprinzessin Happy Winter Pack erlaubt einen schönen und relativ kostengünstigen Einstieg in eine abwechslungsreiche Fantasy-Saga, die weniger durch episches Geschehen als durch liebenswerte Entwicklung von Figuren und Hintergrund punkten kann, die genau so spannend daher kommt wie Action und Melodram

Die rothaarige Schneeprinzessin Happy Winter Pack - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die rothaarige Schneeprinzessin Happy Winter Pack

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 9.95

ISBN 13:
978-3842019478

416 Seiten

Die rothaarige Schneeprinzessin Happy Winter Pack bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Märchenhafter Start einer abwechslungsreichen Fantasy Serie
  • Spannung entsteht auch ohne epische Action und Gewalt
  • Eine gute Mischung aus Romantik, Abenteuer und Humor
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.01.2016
Kategorie: Die rothaarige Schneeprinzessin
«« Die vorhergehende Rezension
No. 6 8
Die nächste Rezension »»
Sankarea 10
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.