SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Blue Sheep Dream 8

Geschichten:
Blue Sheep Dream 8
Autor & Zeichner:
Makoto Tateno

Story:
Die Vereinigungskonferenz, die eigentlich die verfeindeten Gruppen in der Stadt Akatsuki an einen Tisch bringen sollte, ist mehr oder weniger gescheitert, weil Ratri und seine Leute die Intrige erkannt haben, die „Saruto“ und „Maina“, am besten auch noch „High Noon“ und „Yoiyami“ gleich mit vernichten sollte, und diese abwehren konnten.

Allerdings geriet Kai dadurch in die Gewalt von „Maina“ und bekommt nun die harten Konsequenzen für seinen Mord an Dog D zu spüren. Denn Nino kennt nur einen Weg, um ihm Schmerzen zu bereiten und scheut sich auch nicht, diesen offen zu gehen – was die kindliche Geisel, die Kai eigentlich schützen wollte, nur noch mehr erschüttert.

Dann aber greift Jin ein, zu dem Kais Verhältnis bisher unterkühlt war und sorgt dafür, dass Ratri genug Zeit hat, um Kai zu retten. Nun aber müssen sich die „Saruto“ überlegen, was sie mit dem kleinen Floria anstellen, immerhin ist er der Enkel des Bürgermeisters. Am besten ist es, ihn so schnell wie möglich zurückzubringen … eine Idee mit weitreichenden Folgen, wie sich schon bald zeigt.



Meinung:
Blue Sheep Dream gehört zu den Serien, die nun mit der japanischen Veröffentlichung fast gleichauf sind und daher warten müssen, bis dort die Fortsetzung erscheint. Immerhin dauerte es diesmal nur etwas mehr als ein Jahr, bis nach dem siebten nun auch der achte Band vorliegt und die Künstlerin in Aussicht stellt, die Serie mit der nächsten Ausgabe fertig zu stellen.

Natürlich wird es nötig sein, sich in die Serie wieder einzulesen, denn auch wenn sich die Künstlerin eigentlich mehr auf die Boys Love Aspekte konzentriert, so vergisst sie doch auch nicht den Hintergrund – vor allem die Intrigen, die den Helden zu schaffen machen und sie in, manchmal auch sexuell, unangenehme Situationen bringen.

Wer mit den expliziten erotischen Szenen zurecht kommt, wird so auch einen durchaus spannenden Actionthriller genießen können, der es durchaus in sich hat, wenn man nicht all zu große Ansprüche an die Komplexität des Ganzen stellt. Dafür spart sich die Künstlerin die Ausarbeitung der Figuren – sowohl grafisch als auch vom Wesen her gibt es nicht so viele Unterschiede.

Wie immer werden die erotischen Momente ansprechend in Szene gesetzt, die feine Strichführung ermöglicht hübsche Details und die Geschichte ist solide durchkomponiert. Nur ein Einstieg ist mittlerweile unmöglich geworden.



Fazit:
Blue Sheep Dream findet endlich seine Fortsetzung – garniert mit dem Versprechen, bald auch einen Abschluss zu finden, was der Serie noch ein letztes Mal guten Schwung gibt und die Ereignisse entsprechend voran treibt. Allerdings sollte man keine all zu hohen Erwartungen an das Abenteuer stellen, dazu ist die Serie doch zu sehr auf die leidenschaftlichen Beziehungen zwischen den Hauptcharakteren gepolt.

Blue Sheep Dream 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Blue Sheep Dream 8

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3770486137

192 Seiten

Blue Sheep Dream 8 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Romantik und Action werden gut gemischt
  • Eine prickelnde Atmosphäre durch geschmackvolle Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.10.2015
Kategorie: Blue Sheep Dream
«« Die vorhergehende Rezension
Fairy Quest 01: Gesetzlose
Die nächste Rezension »»
America`s got Powers 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.