SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Buster Keel 9

Geschichten:
Buster Keel 9
Burst 32-35
Extra Burst 1-3

Autor & Zeichner: Kenshiro Sakamoto

Story:
Um die „Insignien der Macht“ zu finden und zusammenzuführen, bevor die Organisation „Behemoth“ dies tut, haben sich Lavie und ihrer Mitstreiter auf den Weg gemacht. Sie wollen die Artefakte für die Eltern der jungen Monsterdompteurin wieder finden, die diese lange Jahre gehütet haben. Keel, Blue und Mippy haben sogar schon in der Wüstenstadt Nekropolis für das Mädchen ihr Leben riskiert.

Nun nehmen sie an dem „Turnier der Abenteurer“ im Königreich Eight teil. Auch der „Eight Cup“ ist eine der Insignien und wird dem Gewinner der Wettkämpfe verliehen. Daher ist das Ziel klar. Sie müssen alles daran setzen, die anderen auszubooten, so stark diese auch sein mögen. Und jeder ist gefordert, nur das Beste zu geben.

Tatsächlich kommen sie bis in die Endrunde und müssen nur noch eine Hürde überwinden. Während Keel genau das übernimmt und seine Kräfte entfesselt, sieht sich Blue indessen genauer in den Katakomben unter der Arena um. Dort macht er eine für ihn und seine Freunde folgenschwere Entdeckung, denn ein Feind wartet nur auf den richtigen Zeitpunkt, um zuzuschlagen.



Meinung:
Wie man sich denken kann, ist auch im neunten Band von Buster Keel der Wettbewerb noch das Hauptthema der Geschichte. Aber der Autor hat gemerkt, dass er die Duelle nicht bis ins unendliche hinauszögern kann und führt die Handlung nun endlich langsam in eine andere Richtung.

Auch wenn etwas die Hälfte des Bandes noch in der Arena spielt, bereitet er schon die nächsten Gefahren vor und konfrontiert die Helden dann auch gleich mit einem Gegner, der es in sich hat, besitzt er doch die Macht, einen von ihnen auf seine Seite zu bringen. In diesem Moment nimmt aber auch die Spannung und Dramatik zu.

Natürlich ist diese Wendung nicht gerade überraschend, sondern typisch für Action-Mangas, aber sie kommt überzeugend und wird interessant in Szene gesetzt, so dass man gerne mit den Helden mitfiebert und zittert. Wie immer sollte man nur eine geringe oder gar keine Weiterentwicklung der Figuren erwarten, denn bis auf Keel zeigen sie keine neuen Facetten ihres Ichs.

Kämpfe und Duelle sind wie immer actionreich und dynamisch umgesetzt. Die klaren Zeichnungen erlauben viele nette Details und sorgen für die passende Atmosphäre, so dass der Lesespaß nicht durch Anachronismen gestört wird.



Fazit:
Buster Keel setzt auch im neuten Band bewusst auf Action und eine gängige Wendung, dennoch bewahrt die Geschichte ihre Spannung, da der Künstler genug interessante Details einbaut, die die Geschichte auch weiterhin sympathisch und unterhaltsam machen.

Buster Keel 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Buster Keel 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3551796899

192 Seiten

Buster Keel 9 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Actionreich-dynamische Kämpfe werden wie immer detailliert präsentiert
  • Die Handlung nimmt endlich eine interessante Wendung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.03.2015
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Koko DEBUT 8
Die nächste Rezension »»
Black Kiss 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.