SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.201 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - ENT. 3

Geschichten:
ENT. 3
Kapitel 13-18
Autor: Mi-Sook Park
Zeichner: Eun-Young Kang

Story:
Somi Han gilt in ihrer Klasse als schüchterne und blasse Außenseiterin – aber genau das ist sie nicht. In ihrem anderen Leben ist sie eigentlich „Kay“, die Leadsängerin der gerade hoch in den Charts stehenden Band „Born on the Fourth of July“. Dennoch tun ihr der Spott und die Streiche der anderen weh, so dass sie sich fragt, ob es nicht besser wäre, die Wahrheit zu präsentieren.

Dann aber wird ihr Leben durch Yujin Koji, ebenfalls ein Außenseiter, der als kauziger Streber verschrien ist, völlig durcheinander gebracht. Denn ihr Mitschüler ist in Wirklichkeit der Fanfiction-Autor „Wolfsstern“, der durch seine boshaften Stories schon manch einen Star schlecht hat dastehen lassen. Nun hat er auch noch herausgefunden, wer sie ist und erpresst sie schon nach einer Weile.

Es bleibt nicht unbeachtet, dass plötzlich Informationen über die Stars der Agentur, bei der auch Somi ist, durch „Wolfsstern“ an die Öffentlichkeit gelangen und ziemlichen Ärger machen. Deshalb fragen sich alle, wer der Verräter sein könnte. Der Verdacht fällt durch einen dummen Zufall auch auf die junge Sängerin, die dadurch in Teufelsküche gerät.

Yujin, der das miterlebt, wagt einen überraschenden Schritt. Er gibt sich gegenüber ihren Bandkollegen, die auf die böse Idee gekommen sind, als Somis Freund aus, was das Mädchen völlig überrascht. Aber das ist nicht das einzige, denn sie muss nach und nach feststellen, dass er es ernst meint und hinter seiner zynischen Schale vielleicht doch ein netter Kerl steckt … oder?



Meinung:
ENT. mag zwar aus Südkorea stammen, die Geschichte kann aber durchaus auch für Japan Gültigkeit haben, denn ein Setting wie das hier geschilderte, ist auch auf der Insel vermutlich keine Ausnahme. Der Geschichte selbst tut es keinen Abbruch, denn sie geht spannend weiter.

Wie zu erwarten war, bleibt nicht lange verborgen, dass „Wolfstern“ seine Informationen über die Stars der Agentur nur von einem Insider bekommen haben kann. Da Somi viel zu unvorsichtig ist, bringt sie sich in Verdacht und droht alles zu verlieren.

Wieder schreitet jedoch Yujin ein und rettet die Situation. Und hier nimmt die Geschichte eine überraschende Wendung, zeigt sie doch, dass der sonst so zynische Fanfiction-Autor durchaus Gefühle hat und Somi ihm mittlerweile mehr zu bedeuten scheint. Während die junge Heldin dadurch im siebten Himmel schwebt, darf man als Leser weiterhin skeptisch sein, kann es doch durchaus auch eine Finte sein. Zumindest das sorgt für Spannung

Die Geschichte nimmt dadurch ein wenig Fahrt auf und berücksichtigt nun auch die romantische Seite der Geschichte, so dass gerade junge Leserinnen, die schon lange darauf gewartet haben, endlich aufatmen dürfen. Man wird sehen, ob diese Beziehung auch Bestand haben kann und die Handlung etwas von gleichartigen Geschichten abhebt.



Fazit:
Der dritte Band von ENT. sorgt diesmal für einige Aufregung, droht doch das Geheimnis von Somi und Yujin ans Licht zu kommen, aber genau die daraus resultierenden Entwicklungen sorgen für Spannung in der Geschichte und machen Lust auf mehr.

ENT. 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

ENT. 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3842008748

168 Seiten

ENT. 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Handlung überrascht durch einige nette Wendungen
  • Die Figuren zeigen auch weiter neue Facetten ihres Wesens
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.05.2014
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Kreidetage 4
Die nächste Rezension »»
Worlds´ Finest 2: Huntress & Power Girl-Familienbande
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.