SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.198 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Der purpurne Fächer 8

Geschichten:
Der purpurne Fächer 8
Autor und Zeichner
: Kyoko Kumagai

Story:
Der Drahtzieher in der Vergangenheit war kein anderer als Ryohas Halbbruder Shigure. Damals wollte er Mikus frühere Inkarnation nach dem Tod des Geliebten entgültig für sich gewinnen, um ihre Macht zu nutzen. Dieses Verlangen scheint ihm dabei geholfen zu haben, die Zeiten zu überdauern, auch wenn sein Körper schon lange begraben ist.

In der Zense wurde Miku bereits mit Shigure konfrontiert, der ausgerechnet Hijiri, den Freund ihres verstorbenen Bruders Sei zum Handlanger gemacht hat und mit ihm versucht sich in der Gegenwart zu etablieren. Doch in wem er sich in der Realität versteckt, dass weiß keiner.

Im normalen Leben bricht die Klasse derweil zu einem aufregenden Ausflug auf. Man will einige der alten und ehrwürdigen Tempel in Kyoto besuchen und dort in Verbindung mit der spirituellen Welt treten. Während das für die anderen nur ein Spiel ist, wird dies für Miku und Rito bitterer Ernst.

Während Rito sich erst mit einem Angriff feindlicher Kräfte und Hijiri herumschlagen muss, kommt für Miku später die Stunde der Wahrheit, als sie erfährt, in wem Shigure wiedergeboren wurde...



Meinung:
Der purpurne Fächer führt die Geschichte dramatisch weiter. Miku weiß jetzt einiges mehr über sich und ihre Vrgangenheit, hadert damit, dass sie selbst in ihrem Hass auf Shigure Unrecht getan und unschuldige Menschen getötet hat. Aber noch haben sie und ihre Freunde nicht auf alles eine Antwort.

Und ist es wirklich richtig, Hijiri zu töten, der ja eigentlich ein enger freund und Beschützer war. Die Geschichte wendet sich erst einmal dem normalen Leben zu und zeigt die beiden inmitten ihrer Schulklasse und als ganz normale Teenager. Aber die Welt des Übersinnlichen lässt gerade an diesem spirituellen Ort nicht lange auf sich warten und schlägt unerbittlich zu.

Es gibt mehre dramatische Enthüllungen, einen Verräter und eine unangenehme Überraschung, die vieles in einem neuen Licht erscheinen lässt. Doch kann das die Liebe zwischen Miku und Ritu wirklich erschüttern? Das ist eine Frage, die vermutlich erst in den nächsten Bänden beantwortet werden wird.

Wie auch schon in den letzten Bänden präsentiert die Künstlerin auch diesmal eine ausgewogene Mischung aus Abenteuer, Fantasy und Action, garniert mit vielen romantischen Gefühlen, so dass sowohl Fans von Liebesgeschichten als auch von magischer Mystery ihren Spaß haben werden.



Fazit:
Der purpurne Fächer bleibt im achten Band auch weiterhin dem gut ausgewogenen Mix aus abenteuerlicher Fantasy, romantischen Momenten und düsteren Geheimnissen treu, so dass man weiterhin Lust hat, der Geschichte aufmerksam zu folgen.

Der purpurne Fächer 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der purpurne Fächer 8

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770480456

192 Seiten

Der purpurne Fächer 8 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Ein abwechslungsreiches und spannendes Abenteuer
  • Die Mischung aus Magie und Romantik schafft eine intensive Atmosphäre
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.03.2014
Kategorie: Der purpurne Fcher
«« Die vorhergehende Rezension
Noragami 6
Die nächste Rezension »»
Psyren 12
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.