SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.182 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Fairy Tail 22

Story:
Die Magier Gilde Fairy Tail hat die besten und fähigsten Zauberer als Mitglieder. Allerdings sorgen diese regelmäßig für Chaos. Bei ihren Aktionen geht so einiges schief. Zwar erzielen sie unglaubliche Erfolge, allerdings liegt danach eine halbe Stadt in Trümmern. Das stört die liebenswerten Raufbolde so gar nicht und sogar der oberste Magier muss zugeben: Ohne diese Gilde wäre das Leben recht langweilig.

Die Menschen lehnen sich gegen die Unterdrücker von Extalia auf. Elsa, Gray und Natsu befinden sich zwischen allen Fronten und versuchen in ihre Welt zurückzukommen. Als Elsa auf ihren Gegenpart trifft wird es erst richtig verstörend. Wie sollen sie die Menschen nur daran hindern die Magie zu Vernichten.


Meinung:
Hiro Mashima zeigt in seiner Endlosserie Fairy Tail wieder allerlei magisch begabte Wesen mit verrückten Fähigkeiten. Ihre Interaktionen sind allerdings nicht anders als die zwischen normalen Menschen. Mit witzigen Ideen und einem grandiosen Szenario zieht er die Shonen Fans in seinen Bann.

Seine Figuren sind liebevoll skizziert worden. Vor allem Natsu und seine Kumpel zeigen was sie drauf haben. Mit adäquaten Gegnern, die sehr kompromisslos agieren, bekommt die Gilde allerhand Action geboten und wird in viele Kampfszenarien verwickelt. Vor allem die Begegnung der beiden Elsas ist sehr gut inszeniert worden. Obwohl sie sich in Kleidung und Frisur voneinander unterscheiden, scheinen sie im Grunde gleich zu denken und auch so zu agieren. Neue Figuren machen das Spektakel mit lustigen Einlagen zu einem Must Have für jeden Fan.

Die Story erinnert stark an die Serien Monster Hunter und Monster Soul. Kein Wunder wurden diese Reihen doch ebenfalls von Hiro Mashima erschaffen. Der geniale Strich des Meisters ist ebenfalls unverkennbar. Detailreiche Szenarien und agile Kampfsequenzen wurden unnachahmlich gezeichnet und zeigen die ganze Kunst des berühmten Mangaka.

Wer verrückte Geschichten mag und auf witzige und skurrile Figuren abfährt, ist mit dieser Reihe in guten Händen. Hier bietet sich solide Kost für Jungen und Mädchen ab 12 Jahre. Die überzeugende Story punktet mit lustigen Momenten und reichlich Action.


Fazit:
Shonen Fans ab 12 Jahre werden an der skurrilen Story, mit viel Humor, ihren Spaß haben. Niedliche Magier Mädchen, muskelbepackte Magier und weitere interessante Figuren, machen die rasante Story zu einem irrwitzigen Vergnügen.


Fairy Tail 22 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fairy Tail 22

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

192 Seiten

Fairy Tail 22 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Abenteuerliche Story mit witzigen Dialogen
  • Coole Magier und adäquate Gegner
  • Actiongeladene Kampfsequenzen im gewohnt gefälligen Stil
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.12.2012
Kategorie: Fairy Tail
«« Die vorhergehende Rezension
Winzling 3
Die nächste Rezension »»
Defense Devil 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.