SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Ghost Love Story 3

Geschichten:
Ghost Love Story 3
Autor:
Mayu Shinjo
Zeichner: Mayu Shinjo
Tuscher: Mayu Shinjo

Story:
Miikos Eltern sind erfolgreiche Dämonenjäger. Als der Schürzenjäger Kagura ihr nachstellt entlarvt sie ihn zu beider Überraschung als Inkubus. Von nun an nimmt sie ihn in Anhängergröße überall mit hin. Da Kagura von der Leidenschaft und Liebe der Menschen seine Stärke bezieht, dringt er in Miikos Träume ein. Hier zeigt er ihr eine leidenschaftliche Welt voller Erotik und Magie. Miiko beginnt sich in den Dämon zu verlieben und auch Kagura merkt, dass er mehr in dem hübschen Mädchen sieht als eine Nahrungsquelle.

Bei Kagura herrscht höchste Alarmstufe. Der ehemalige Schüler von Miikos Vater, So Yamabuki fordert diese als Braut. Der Vater muss zerknirscht zugeben, dass er nach einem kleinen Umtrunk mit dem smarten jungen Mann dieser Verbindung zustimmte. Dies gab er dem erfolgreichen Dämonenjäger sogar schriftlich. Miiko ist entschlossen den Willen ihres Vaters zu erfüllen. Kagura geht daraufhin einen fatalen Handel mit So ein, da er Miiko auf keinen Fall hergeben will.


Meinung:
Miiko kann sich ein Leben ohne Kagura gar nicht mehr vorstellen. Sie scheint mehr als nur leidenschaftliche Gefühle für den smarten Dämon zu entwickeln. Der dringt in die Träume des Mädchens ein. Hier umwirbt er sie leidenschaftlich. Kagura selber hat sich ebenfalls ernsthaft in Miiko verliebt. Leider ist das seinem Job als Inkubus nicht gerade zuträglich. Immerhin bezieht er seine Macht aus der Energie, die bei seinen leidenschaftlichen Interaktionen mit den Mädchen entsteht. Bekommt er diese nicht, sieht es nicht gut für Kagura aus. Prompt verwandelt sich der gutaussehende Schürzenjäger in ein niedliches kleines Püppchen das Miiko an ihrer Schultasche befestigt.

Die interessanten Protagonisten wirken in ihrer Interaktion sehr real. Die Künstlerin erzeugt eine romantische, knisternde Atmosphäre. Dies ist ein Markenzeichen all ihrer Geschichten. Meist handelt der Plot von einem jungen, sehr gutaussehenden Mann, dem die Herzen der Mädchen nur so zufliegen. Ihre weiblichen Protagonisten sind junge, unerfahrene Mädchen die sich ihrer Gefühle nicht sicher sind. Dazu gibt es scharenweise kuriose und liebenswürdige Typen. Diese erweckt sie um die beiden Hauptpersonen herum zum Leben. Mit diesem Mix aus fantastischer Romantik und ansprechenden Bildern, spricht sie romantische Gemüter ab 15 Jahren an.

Es gibt wunderschöne Illustrationen zu sehen. Das romantische Ambiente und fantastische Einfälle fesseln die Leser von der ersten bis zur letzten Seite. In einem Mix aus Rot und Rosa präsentiert sich die Hintergrundfarbe des Manga. Kagura und Miiko sind auf der Titelseite in einem romantischen Moment zu sehen. Selbstbewusst und siegesssicher hält der verführerische Inkubus seine Miiko in den Armen. Die Rückseite präsentiert den Dämon in seiner Chibi-Gestalt. So ein niedlicher Fratz erobert sicher ebenfalls die Herzen der Damenwelt.

Der Manga lebt von den fantastischen, liebevollen Illustrationen der Künstlerin. Die romantische Atmosphäre wird überzeugend dargestellt. Die ansehnlichen Protagonisten sowie eine gut durchdachte Story, die immer wieder für Überraschungen gut ist bewirken, dass man die Fortsetzung kaum erwarten kann.


Fazit:
Mayu Shinjo beweist mit ihrer romantischen Komödie das Dämonen unglaublich ansehnlich und sexy sein können. Wer mehr von der begabten Mangaka sehen möchte, wird sich auch auf ihre Reihe The Diamond of Heart oder die Best Selektion of Mayu Shinjo gerne einlassen. Fantastische Illustrationen und ansehnliche Protagonisten bieten einen wahren Festschmaus für die Augen.


Ghost Love Story 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ghost Love Story 3

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3-8420-0366-8

212 Seiten

Ghost Love Story 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Romantische, gefühlvolle Story mit Comedy Elementen
  • Ansehnliche, interessante Protagonisten
  • Geschmackvolle Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.10.2012
Kategorie: Ghost Love Story
«« Die vorhergehende Rezension
Seelenfresser Zweites Buch
Die nächste Rezension »»
Wonderful Wonder World-Country of Hearts: Mad Hatter 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.