SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - I''s 2

Geschichten:
Band 2: Itsuki
Autor:
Masakazu Katsura / Studio K2R
Zeichner: Masakazu Katsura / Studio K2R

Story:
Ichitaka kann sein Glück kaum fassen. Iori, das Mädchen seiner Träume, sitzt tatsächlich in seinen Zimmer! Zum ersten Mal können sich die beiden entspannt und ruhig unterhalten und für den Schüler kann es im Grunde nicht besser laufen. Auf Wolke 7 schwebend, nimmt sein Glück ein jähes Ende als Itsuki, nur in Unterwäsche bekleidet, plötzlich vor ihm steht. Zurück aus den Staaten und noch tief im Jetlag steckend, hat sie sich bei ihrem ehemals besten Freund aus Kindertagen nachts einquartiert. Iori vermutet sofort, dass zwischen den beiden immer noch etwas läuft. Ichitaka lässt kein Fettnäpfchen aus, und befeuert damit erfolgreich den falschen Eindruck.

Meinung:
Der Plot aus dem ersten Band wird nahtlos fortgesetzt. Itsuki tritt auf die Bühne des Geschehens und dank ihr bekommt der Leser nun auch endlich andere Seiten als den liebestollen Ichitaka zu sehen. Liebenswert arbeitet Katsura die Beziehung zwischen Itsuki und Ichitaka aus, die fast schon geschwisterlich anmutet, so beherzt streiten sich die beiden und sind schonungslos ehrlich zu einander. Dabei lassen sich Itsuki’s Gefühle noch schwer einschätzen. Einige Panels, lassen den Leser vermuten, dass sie tatsächlich mehr für „Ichi“ empfindet, ihre wahren Gefühle aber gut verschlossen für sich behält. Ihren Freunden und ihrem Umfeld tritt sie laut, fröhlich und lebenslustig entgegen, immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Ihre große Leidenschaft sind Plastiken, die sie selbst konstruiert und modelliert.

Sie liebt es Ichi zu necken und ist für jeden Spaß zu haben. Itsuki sagt ihm gegenüber offen die Meinung und versucht seine Selbstzweifel gegenüber Iori zu nehmen, nachdem er ihr seine Liebe für die Mitschülerin gesteht. Selbstlos versucht sie ihn zu unterstützen. Iori ahnt von alldem nichts, bemerkt aber die starke Verbindung, die beide teilen und zieht sich zurück, um nicht verletzt zu werden. Katsura ist in seinem Element und spielt seine Stärken aus. Der Leser ist zwischen den Figuren, die alle sympathisch und liebenswert daher kommen, hin und hergerissen. Wem soll man die Daumen drücken, für wen darf man sich freuen oder mitfiebern? Es lässt sich erahnen, dass die beiden Mädchen, dem Schüler ordentlich den Kopf verdrehen werden und er nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft. Menschen, die er liebt werden verletzt.

Wer mit soviel Gefühlsleben und – drama keinen Spaß hat, der sollte von der Serie lieber Abstand nehmen. Romantiker und Leser die zwischenmenschliche Beziehung gerne verfolgen sind mit der Serie gut beraten. Der detailverliebte und wunderschöne Zeichenstil rundet den positiven Gesamteindruck ab.

Fazit:
I’’s ist eine Serie in der Katsura noch einmal all seine Register zieht und zeigt was er drauf hat. In Sachen Dreiecksbeziehung spielt der Titel in der Königsklasse. Mit dem zweiten Band sind nun alle wichtigen Figuren vorgestellt; es kann los gehen mit dem Herzschmerz.

I''s 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

I''s 2

Autor der Besprechung:
Brigitte Schoenhense

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,00 [D] / 6,20 [A]

ISBN 13:
978-3-551-78352-3

192 Seiten

I''s 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • schöne Zeichnungen im realistisch gehaltenen Stil
  • liebenswerte Figuren in einem glaubhaften Umfeld
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.07.2012
Kategorie: I''s
«« Die vorhergehende Rezension
Disney: Barks Onkel Dagobert 13
Die nächste Rezension »»
Variante 1: Requiem for the World
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.