SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.455 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Charm Angel 5

Geschichten:
  • Charm Angel 5
  • Vorsicht kleiner Teufel
Autor: Chikako Mori
Zeichner: Chikako Mori
Tuscher: Chikako Mori


Story:

Amy wurde dazu auserkoren, für das Amt des Sternenengels zu kandidieren. Da sich ein Sternenengel jeden Wunsch erfüllen kann, sieht sie darin eine Chance, ihre Eltern wieder zusammen zu bringen.

Amy liebt Lamiere. Da jedoch Liebesbeziehungen zwischen Prüfungsbeauftragten und Anwärtern streng verboten sind, versucht sie, ihre Sehnsucht nach dem charmanten jungen Mann zu unterdrücken. Sie wird jedoch schwach, als die neueste Prüfung für die Sternenengelkandidaten gestellt wird. Jeder soll denjenigen zum Partner wählen, mit dem er am meisten glänzt. Ihr Verehrer Zono macht sich große Hoffnungen, dass er an ihrer Seite sein darf. Amy weiß aber im Grunde ihres Herzens, dass diese Konstellation nicht zum gewünschten Ergebnis führen wird. Nun muss sie all ihren Mut zusammennehmen, um das zu bekommen, was sie wirklich will.

Als sich die Saat der Verzweiflung, hervorgerufen durch eine verbotene Pflanze, unter den himmlischen Bewohnern ausbreitet, droht Amy, alles zu verlieren, wofür sie bis jetzt so hart gekämpft hat.



Meinung:

Wieder einmal wird unter den Sternenengelanwärtern kräftig ausgedünnt. Dabei hat Amy die Gelegenheit, ihre Konkurrenten noch genauer in Augenschein zu nehmen. Miru entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einer tollen Freundin, auf die sich Amy verlassen kann. In Zono, der sich in das hübsche Mädchen verliebt hat, sieht sie jedoch nur einen guten Freund. Es fällt ihr daher nicht leicht, ihm eine negative Antwort auf seine Frage zu geben. Immer wenn sie Zeit zum Nachdenken braucht, schwingt sie den Kochlöffel und zaubert die herrlichsten Gerichte und Nachspeisen. Mit diesen Gaumenfreuden entzückt sie ihre Freunde und Lehrer immer wieder.

In jeder Prüfung müssen die Teilnehmer Charms erringen. Diese werden an einem Bettelarmband befestigt. Die Charms haben verschiedene Kräfte und sehen sehr unterschiedlich aus. Herz, Figur, Stern oder Blume sind nur einige Erscheinungsformen.

Die niedlichen Engel haben alle eine Gemeinsamkeit: Echte Bosheit ist ihnen völlig fremd. Sie zeichnen sich vor allem durch großes Mitgefühl aus. Nur hat jede Figur ihre eigene Art, dies zu zeigen. Amy bekommt nach jeder bestandenen Prüfung außer neuen Charms stets wunderschöne Kleider. Durch die Umhänge wirken die Schüler dadurch ein wenig wie die legendären Musketiere.

Die Autorin trifft mit ihren wundervollen Illustrationen genau den Nerv der Zielgruppe. Romantische Leserinnen ab 12 Jahre, die schon ein wenig Kribbeln im Bauch spüren, wenn der Junge, den sie mögen, mit ihnen spricht, werden diese Geschichte lieben. Aber auch die verspielten Gewänder und phantastischen Landschaften in den himmlischen Gefilden sind echte Hingucker.

Der nächste Band der zugleich der Abschlussband ist, wird mit Spannung erwartet!



Fazit:

Die Charm Angels überzeugen mit wunderschönen Zeichnungen und netten Geschichten. Romantikerinnen werden sich gern mit diesem Band in die bezaubernde Welt von Chikako Mori entführen lassen. Der letzte Teil der Manga-Reihe dürfte von allen Fans sehnsüchtig erwartet werden.



Charm Angel 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Charm Angel 5

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-7704-7303-8

192 Seiten

Charm Angel 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • phantasievolle Geschichte
  • charmante Engel und attraktive Begleiter
  • wunderschöne, detailverliebte Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.07.2011
Kategorie: Charm Angel
«« Die vorhergehende Rezension
Punisher 4: Frankencastle 2
Die nächste Rezension »»
Reborn! 18
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.