SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.458 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Charm Angel 3

Geschichten:

Charm Angel 3, Charme Angel Special Storys: Lustiges Herbstfest, Charm Devil, Himmlisches Kartenturnier und EXTENSIONPACK - GROSSOFFENSIVE;

Autor: Chikako Mori
Zeichner: Chikako Mori
Tuscher: Chikako Mori;


Story:

Amy hat es nicht gerade leicht. Die Eltern leben getrennt, und in der Schule nennt man sie wegen ihres aufbrausenden Temperaments nur noch 'den Dämon'. Als zwei Engel ihre Fensterscheibe zertrümmern und ihr unverhofft eröffnen, dass sie eine Kandidatin für das Amt des Sternenengels sei, ändert sich das Leben des Mädchens in einer Weise, von der sie nie zu träumen gewagt hätte.

Gerade so eben hat Amy es geschafft, den zweiten Teil der Prüfung zu bestehen, da gibt es plötzlich Neuigkeiten. Licole wird sich bewusst, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit mit Miru hat. Diese Tatsache hatte sie bisher vergessen. Diese Feststellung bringt den Engel in eine Zwickmühle: Wie kann sie weiter Amy helfen, der Sternenengel zu werden, wenn doch Miru, Amys schärfste Konkurrentin, ebenfalls ihre Freundin ist. Licole plagen schlimme Gewissensbisse. Nur stellt sich die Frage: Wieso kann sich Licole auf einmal wieder an Miru erinnern?



Meinung:

Auch im dritten Band der Manga-Reihe dreht sich alles darum, neue Charms zu gewinnen, um dem Amt des Sternenengels wieder ein Stückchen näher zu kommen. Amy bringt mit ihrem Temperament einiges an Action mit. Licole, die vom Pech verfolgt ist, sorgt für die komischen Momente. Aber was wäre eine Story schon wert, wenn es nicht eine würdige Gegnerin gäbe? Diese findet Amy in Miru. Das Mädchen mit den formvollendeten Manieren bringt Amy immer wieder in Zugzwang. Doch auch Miru spielt nicht immer mit offenen Karten. Der gutaussehende Prüfungsengel Lamiere hat darum allerhand zu tun, um Amy hilfreich zur Seite zu stehen.

Die Story kommt durch verschiedene Aspekte immer mehr in Schwung: Durch bedeutsame Ereignisse, wie die verschiedenen Prüfungen, wird es den Kandidaten nicht eben leicht gemacht, ihr Ziel zu erreichen. Die Protagonisten werden warmherzig beschrieben. Die einzelnen Anwärter sind sehr ehrgeizig und streben danach, ihre Chancen als Anwärter auf die Position des Sternenengels auszubauen. Auch wenn Streiche und Sticheleien an der Tagesordnung sind, wirken die Protagonisten jedoch niemals bösartig. Kleinere Schwärmereien bringen ein wenig Romantik in die Story.

Die gefälligen Zeichnungen, in denen die interessanten Kostüme und charmanten, gutaussehenden Figuren dargestellt werden, tun ihr Übriges, die Reihe für Mädchen ab 10 Jahre lesenswert zu machen.



Fazit:

Glitzernde Charms, märchenhafte Szenerien und elegante, ansehnliche Protagonisten verzaubern die Manga-Leserinnen. Die detaillierten Darstellungen bewirken, dass der Lesespaß auch optisch überzeugt.



Charm Angel 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Charm Angel 3

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-7704-7301-4

192 Seiten

Charm Angel 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • humorig, märchenhafte Geschichte
  • charmante, temperamentvolle Charaktere
  • phantastische Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.07.2011
Kategorie: Charm Angel
«« Die vorhergehende Rezension
Momo Little Devil 4
Die nächste Rezension »»
Teenage Superfreaks 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.