SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Flower & Devil 2

Geschichten:

Autor , Zeichner, Tuscher, Colorist: Hisamu Oto



Story:

Weil es ihm in der Hölle zu langweilig geworden ist, hat Vivi, ein Dämonenherzog seinen Wohnsitz in die Menschenwelt verlegt und genießt dort das Leben eines reichen Schlossherren. Eine besondere Abwechslung hat ihm dabei in den letzten vierzehn Jahren das Menschenkind Hana geboten, das Unbekannte auf den Treppen seines Schlosses ausgesetzt haben.

Doch nun ist die niedliche Kleine eine junge Frau, die die Liebe für sich entdeckt und sich ausgerechnet Vivi als Objekt ihrer Schwärmereien ausgesucht hat.
Velten, der Freund des Herzogs, der eigentlich selbst nichts anbrennen lässt, schürt die romantischen Gefühle Hanas auch noch und setzt ihr alle möglichen Flausen in den Kopf. So wie die, dass Menschen ja eigentlich Geburtstage feiern.

Vivi lehnt den Wunsch, ein Fest mit Geschenken zu veranstalten erst einmal kategorisch ab - doch das zeigt Velten sehr genau, dass sein Freund selbst Gefühle für das Menschenmädchen hegt und nicht daran erinnert werden will, dass er sie in nicht einmal einem Jahrhundert, wenn nicht schon viel früher verlieren wird...



Meinung:

Die Geschichte des ersten Bandes wird nahtlos weiter geführt und die Handlung in die entsprechende Richtung gesponnen. Auch hier weicht die Künstlerin nicht von der gängigen Erzählweise ab. Denn natürlich kann auch der Dämonenherzog nicht mehr länger verbergen, dass er Hana irgendwie gern hat. Zudem verstärken sich die äußeren Schwierigkeiten, denn Ellinor, eine alte Freundin aus dem Dämonenreich macht ihre Ansprüche auf Vivi geltend und Hana klar, dass sie niemals zulassen wird, dass ein Menschenmädchen ihr den geliebten Mann weg nimmt.

Da Vivi sich nicht sehr dazu äußert kommt es erst einmal zu einem ziemlichen Zerwürfnis zwischen den beiden. Doch letztendlich ist die Liebe stärker und mit Veltens Hilfe kann sich Hana versichern, dass der Dämonenherzog sie eigentlich doch mehr schätzt als Ellinor.

Das ganze ist zwar nicht gerade neu und mit vielen Klischees garniert, wird aber sehr locker und flapsig und mit einem gewissen Augenzwinkern erzählt, so dass man der Künstlerin nicht böse sein kann, dass sie ziemlich eingetreten Pfaden folgt.

Gerade junge Mädchen, bei denen Liebe noch aus Schwärmerei und keiner handfesten Leidenschaft besteht, werden sich in der munteren Geschichte wiederfinden können.



Fazit:

Flower und Devil ist ein romantischer Fantasy-Manga, der gekonnt und geradezu verspielt mit den bekannten Versatzstücken umgeht und sich dadurch aus der Masse ähnlicher Titel hervor hebt.



Flower & Devil 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Flower & Devil 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3842000124

192 Seiten

Flower & Devil 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • sympathische Figuren
  • eine lebendige Geschichte
  • liebevolle Zeichungen
Negativ aufgefallen
  • die Geschichte ist nicht gerade neu
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.03.2011
Kategorie: Flower & Devil
«« Die vorhergehende Rezension
Black Bird 8
Die nächste Rezension »»
Mein Lover ist ein Monster 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.