SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.444 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Clover 2

Geschichten:
Die Flügel
Autor: CLAMP, Zeicher: CLAMP, Tuscher: CLAMP

Story:
Sue und Kazuhiko gelingt die Flucht. Doch die Azulights sind nicht die Einzigen, die hinter ihnen her sind. einige Hexenmeister wollen die Macht über Sue. Während Lan versucht die beiden zu finden (schließlich ist er auch ein "Kleeblatt") bringt Kazuhiko Sue zum Märchenpark. Unterwegs erklärt Sue ihm, was ein Kleeblatt ist. Das verrat` ich euch nicht, das müsst ihr schon selber lesen ;-p) Sie verrät auch, warum sie immer alleine war. Im Märchenpark steht eine riesige Elfenstatue, die Sue "Oruha" nennt. Obwohl Sue Oruha nie gesehen hat, stellt sie sie sich so vor. Sue kann Radiowellen empfangen, so hat sie Kontakt mit Oruha aufgenommen und sich mit ihr angefreundet. Oruha starb aber und so wurde die Statue aufgestellt, die dieses Lied singt. Das Lied von Sue und Oruha. Aus diesem Grund wollte Sue auch in den Märchenpark. Sue erzählt Kazuhiko auch ihre Geschichte und gesteht ihm ihre Liebe. Plötzlich fällt alles um sie herum zusammen. Kazuhiko wird schwer verletzt. Oruhas Statue bricht und kippt auf sie zu. Doch mit Sues Hilfe kann Kazuhiko sie beide retten. Auf einmal taucht Barusu auf. Zum Glück kann Gingetsu (wo kommen die alle so plötzlich her??) verhindern, dass er Sue mit nach Azulight nimmt. Dann sammelt er Kazuhiko ein und verschwindet mit ihm und Barusu. Sue bleibt alleine zurück. Das Parlament steckt hinter der Zerstörung des Märchenparks?! Und wieso erzählt die Alte, dass Sue sicht töten will? (Oh man, ihr müsst es einfach lesen!) So viele Fragen...

Meinung:
Oh je, war das viel! Ich will wissen, wie es weitergeht. Ich liebe diesen Manga. Clamp hat sich garantiert ein total komplexes Ende einfallen lassen... Die Zeichnungen sind wie immer fantastisch. Total anders im Vergleich zu anderen Werken. Aber ich muss zugeben, dass mir dieses Lied auf den Senkel geht. Ich habe einen Ohrwurm! Ich werde schon für verrückt erklärt, weil ich die ganze Zeit ein Lied summe, von dem ich den Text kenne, aber die Melodie nicht. Na ja, das war`s erstmal. Ich will wissen, wie es weitergeht ... Bis zum 3. Band

Fazit:


Clover 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Clover 2

Autor der Besprechung:
Saskia Hintzen

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 10:
ISBN 2-551-75652-x

Clover 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Farbzeichnungen
  • das feste Papier
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.04.2002
Kategorie: Clover
«« Die vorhergehende Rezension
Seimaden 3
Die nächste Rezension »»
Salut Deleuze
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.