SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.975 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Girls Love Bible 2

Geschichten:
Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist : Kayono

Story:
Wann immer Yun bisher mit Männern zusammen war, hat die Beziehung nur so lange gehalten, bis diese mit ihr ins Bett wollten. Immer dann hat es bei dem Mädchen "Klick" gemacht, und an Stelle von Lust hat sie nur Schmerz empfunden, was es ihr unmöglich machte, wirklich intim mit ihnen zu werden. Das allerdings ist bei Hiromichi anders. Obwohl er absolut keinen Hehl daraus macht, dass er Frauen als Sexobjekte sieht und bereits eine Freundin hat, mit der er offen Sex hat, fühlt sich das Mädchen von ihm angezogen. Tatsächlich erregt es sie, bereits in seiner Nähe zu sein, und jede Berührung lässt sie noch mehr zittern und Begehren empfinden.

Deshalb findet sich Yun schnell damit ab, nur seine Nummer Zwei zu sein, gesteht ihm irgendwann sogar seine Liebe, was er gar nicht einmal so überraschend findet und sogar genießt. Dann aber bekommt sie mit, dass Hiromichis Freundin schwanger ist, und eine Welt bricht für sie zusammen. Denn nun wird er diese bestimmt nicht für sie verlassen wollen. Oder vielleicht doch? Und will sie einen solchen Typen dann noch?




Meinung:
Kayono spielt in ihrer Reihe "Girls Love Bible" mit einem gleichermaßen reizvollen wie heiklen Thema. Es ist durchaus eine erotische Fantasie, dass der "Bad Boy" besonders leidenschaftlich und anziehend auf viele Frauen wirkt, aber viele Geschichten - und der vorliegende Manga macht da keine Ausnahme - spielen vor, dass sie die einzig wahre Liebe darstellen, die auch das frigideste weibliche Wesen heilen können.

Yun ist zudem noch eine typisch japanische Heldin, abwartend und scheu, selten genug tut sie einmal den ersten Schritt. Das alles kennt man schon zur Genüge aus anderen Liebesgeschichten. Deshalb gibt es auch keine großen Überraschungen. Bereits im zweiten Band werden trotz aller Schwierigkeiten die Weichen gestellt, dass beide zusammen kommen. Denn die scheinbar unüberwindlichen Probleme relativieren sich mehr oder weniger bis zum Ende des Bandes. Aber sicherlich werden sie nicht die einzigen bleiben - sonst wäre die Reihe ja schon am Ende.

Was bleibt ist eine zwar geschmackvoll und hübsch gezeichnete, inhaltlich jedoch nur durchschnittliche Geschichte.



Fazit:
Alles in allem bietet "Girls Love Bible" einen solide aber altbekannte Geschichte, in der - wieder einmal - ein junges Mädchen ihr Glück über den Sex zu finden versucht und den Erfolg dabei für die große Liebe ihres Lebens hält.



Girls Love Bible 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Girls Love Bible 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551784025

192 Seiten

Girls Love Bible 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Geschmackvolle Zeichnungen
Negativ aufgefallen
  • Die Geschichte bietet keine besonderen Überraschungen
  • Viele alte Klischees werden wieder durchgekaut
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.12.2009
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Robert Crumbs Genesis
Die nächste Rezension »»
Demon Flowers 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.