SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


Die aktuellen Rezensionen
(In dieser Woche schon neu: 29)

  • Rezension vom 30.09.2016: Sprite 11
    Sprite konzentriert sich trotz der vielen Kämpfe auch weiterhin auf die Charaktere, was die Handlung zwar stocken aber nicht die Spannung schwinden lässt, da es genug Geheimnisse gibt, die es aufzudecken gilt.
    Mehr...
  • Rezension vom 30.09.2016: The Mastermind Files 05
    "The Mastermind Files 05" ist der enttäuschendenste Band der bisherigen Reihe. Im Prinzip wird hier nämlich alles präsentiert, was der Serie schaden kann. Die Fälle leiden unter dem Quantencomputer von Kei, der im richtigen Augenblick eine passende, neue Fähigkeit herbeizaubert. Dadurch glänzt Kei auch die ganze Zeit, was die anderen Charaktere zur Seite drückt. Und dann sind die Fälle auch noch stark konstruiert und können nicht überzeugen. Nur die Zeichnungen von Yoshiki Tanaka retten den Band vor einem Komplett-Reinfall.
    Mehr...
  • Rezension vom 30.09.2016: Rock & Stone
    Rock & Stone ist ein feines kleines Sci-Fi-Abenteuer für alle großen und kleinen Jungs, das spannend und wendungsreich erzählt und atmosphärisch umgesetzt wurde. Nur bei den Figuren und Hintergründen sollte man keine all zu großen Überraschungen erwarten, diese entsprechend durchweg den Klischees.
    Mehr...
  • Rezension vom 30.09.2016: I am a Hero 16
    I am a Hero lebt in diesem Band gerade das zwischenmenschliche Drama in all seinen Facetten aus und vergisst doch nicht, auch den Hintergrund zu erweitern, so dass die Geschichte auch weiterhin außergewöhnlich und spannend bleibt.
    Mehr...
  • Rezension vom 29.09.2016: Batman Dark Knight III 2
    Die Handlung kommt in Gang und prompt bekommt man zwei Schocks serviert. Zudem werden die Gegner enthüllt, was einen mehr als neugierig auf die kommenden Ereignisse macht.
    Mehr...
  • Rezension vom 29.09.2016: Namibia - Episode 3
    Namibia bleibt vor allem für die Fans von übernatürlichen Thrillern interessant, die einerseits das Flair der Nachkriegszeit mögen und andererseits auch die Geheimnisse Afrikas zu schätzen wissen, das auch damals immer noch so fremd war, wie eine andere Welt. Allerdings sollte man nicht damit rechnen, dass die Handlung im dritten Band wirklich voran kommt.
    Mehr...
  • Rezension vom 29.09.2016: Kitchen Princess 5
    Kitchen Princess ist im fünften Band besonders zuckersüß und niedlich. Denn neben der Mischung aus Liebe und Kochrezepten kommt diesmal auch noch ein Schuss Familiendrama hinzu.
    Mehr...
  • Rezension vom 29.09.2016: UQ Holder! 02
    Der zweite Band von "UQ Holder" baut vieles von dem, was Ken Akamatsu bereits vorher eingeführt hat, weiter aus. Die Geschichte ist spannend aber auch voller Humor. Der Mangaka hält sich einerseits an die Regeln des Shounen-Genres, nimmt dieser aber bei der passenden Gelegenheit gerne auf die Schippe. Man erfährt viel über die Unsterblichkeit und ihre unterschiedlichen Ausprägungen sowie die verschiedenen Mitglieder der UQ Holder-Organisation. Und vor allem Karin gefällt dabei am besten. Der zweite Band ist grandios und weiß zu gefallen.
    Mehr...
  • Rezension vom 28.09.2016: Dusk Maiden of Amnesia 04
    Band Vier von "Dusk Maiden of Amnesia" kann nicht ganz überzeugen. Der Fokus auf Keiichi und Yuko, sowie die Aufklärung einiger offenen Fragen gefällt. Weniger gut ist hingegen, dass darüber hinaus Kiirie und Momoe in den Hintergrund treten. Schade.
    Mehr...
  • Rezension vom 28.09.2016: Batman: Europa 2
    Für Batmanfans ist diese Miniserie ein Muss. Spannend, witzig und zeichnerisch eindrucksvoll, aber auch ein wenig anstrengend, eilt man hier von Höhepunkt zu Höhepunkt.
    Mehr...
  • Rezension vom 28.09.2016: Seven Deadly Sins 9
    Auch im neunten Band von Seven Deadly Sins stimmt die Mischung aus Action, Abenteuer und Humor wieder. Da auch die Charaktere nicht zu kurz kommen, ist die Geschichte mehr als lebendig und gewinnt genug an Profil, um auch erfahrenere Leser zu fesseln.
    Mehr...
  • Rezension vom 27.09.2016: Secret Service 0: Das Guide-Book
    Als Ergänzung zu Secret Service ist der Band 0, das sogenannte Guide-Book, eine lohnenswerte Anschaffung für alle Fans der 11-teiligen Serie oder diejenigen, die es noch werden wollen.
    Mehr...
  • Rezension vom 27.09.2016: Warship Jolly Roger: Band 2. Explosionen
    "Explosionen" ist der Titel des zweiten "Warship Jolly Rogers"-Band. Das Kreativteam ist erneut Sylvian Runberg und Miki Montlló. Beide präsentieren eine actiongeladene Story, die aber die Charakterisierung nicht vergisst. Vor allem Dreizehn profitiert davon. Der bislang stumme Junge kann auf einmal reden und man lernt ihn ausführlich kennen. Er ist eine interessante Gestalt mit einer tragischen Vergangenheit, die das Kreativteam gut darstellt. Doch auch die restlichen Figuren werden nicht vergessen sondern gut dargestellt. Die Zeichnungen sind ebenfalls gut gelungen, auch wenn Miki Montlló dazu neigt, immer wieder Grafikeffekte zu nutzen, die einfach nur verwirren.
    Mehr...
  • Rezension vom 27.09.2016: Jazam! Vol. 11: Abenteuer
    Eine spannende Anthologie da jede kleine Geschichte eine Reflektion über das Genre ist und die Erwartungshaltungen des Lesers ausgehebelt werden. Selten war eine durchgehende Metaebene so unterhaltsam.
    Mehr...
  • Rezension vom 27.09.2016: Doctor Who: Der elfte Doctor 2: Zu Diensten!
    Doctor Who - Der elfte Doctor: Zu Diensten! fängt die Atmosphäre gelungen ein, die Matt Smith mit seiner Darstellung des Doctors geschaffen hat und präsentiert zugleich Begleiter, die einem nicht nur ans Herz wachsen, sondern auch zu überraschen wissen. Die Handlung mag zwar überschaubar gestrickt sein, ist aber spannend gestaltet – ein weiterer Pluspunkt für die Serie.
    Mehr...

Die aktuellen Specials und Artikel

Checkliste: Die neuen Comics in dieser Woche

ComicsDatumBestellen
Königliches Blut - Isabella: Die Wölfin von Frankreich 201.10.2016Königliches Blut - Isabella: Die Wölfin von Frankreich 2 online bestellen


Der Splash! empfiehlt den Splash! Hit:



"Die Splashcomics-News sind neben den CBR-News meine Hauptinfoquelle."
(Andreas Mergenthaler, Cross Cult)




Anzeige: