SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


Die aktuellen Rezensionen
(In dieser Woche schon neu: 14)

  • Rezension vom 16.11.2018: Guardians of the Galaxy: Kosmische Albträume
    Guardians of the Galaxy: Kosmische Albträume ist ein großer Spaß, der auch dementsprechend gezeichnet ist und die Helden zu Cartoons werden lässt. Die Künstler interpretieren die Helden auf ihre Weise und bieten ein abgedrehtes Abenteuer, das man lesen kann aber nicht kennen muss, das es über den Durchschnitt nicht heraus kommt.
    Mehr...
  • Rezension vom 16.11.2018: Fairy Tail 57
    Shonen Fans ab 12 Jahre werden an der skurrilen Story, mit viel Humor, ihren Spaß haben. Niedliche Magier Mädchen, muskelbepackte Magier und weitere interessante Figuren, machen die rasante Story zu einem irrwitzigen Vergnügen.
    Mehr...
  • Rezension vom 15.11.2018: Titans (Rebirth) 4: Jeder für sich führt
    Titans (Rebirth) 4: Jeder für sich führt die Ereignisse aus dem letzten Band düster und actionreich fort, wendet aber zum Ende hin das Blatt, so dass einem Lesevergnügen diesmal nichts im Wege steht, denn es gibt auch einige, sehr schöne Charaktermomente, die man nicht missen möchte
    Mehr...
  • Rezension vom 15.11.2018: X-Men Gold 3: Macht´s noch einmal...X-Men!
    Die Steilvorlagen für eine Satire und Medienkritik werden leider nicht genutzt, da gerade das Dauerfeuer der Action in diesem Band einer der Punkte ist der eigentlich kritisiert wird. Da sich aber schon die Ansätze von anderen Helden abheben, ist der Band einen Blick wert.
    Mehr...
  • Rezension vom 14.11.2018: Defenders 2: Wahre Helden
    Defenders 2: Wahre Helden stellt die Helden erneut vor schwere Prüfungen und lässt sie diesmal gegen viele Feinde kämpfen, so dass die Handlung an Tiefe verliert und fast schon zu einer reinen Action- Nummernrevue wird, was schade ist, hätte die Serie doch besseres verdient als ganz normale Superheldenkost zu sein.
    Mehr...
  • Rezension vom 14.11.2018: Sword Art Online-Progressive 4
    Fans und Neueinsteiger die Shonen Abenteuer im Fantasy-Style mögen, werden die Manga-Reihe SAO bestimmt weiterempfehlen. Adäquate Illustrationen und eine interessante Story zeigen das es immer noch etwas in Spiel zu entdecken gibt.
    Mehr...
  • Rezension vom 13.11.2018: Wonder Woman (Rebirth) 6: Angriff auf die Amazonen
    Wonder Woman (Rebirth) 6: Angriff auf die Amazonen setzt den Darkseid-Handlungsbogen fort und bietet einen unterhaltsamen Mix aus viel Action und auch einigen wenigen liebenswerten und tiefgründigen Charaktermomenten, die den Figuren ein wenig mehr Farbe geben.
    Mehr...
  • Rezension vom 12.11.2018: Horrorschocker 51
    Du bist Horrorfan? Du liest gerne Comics? Du magst die EC-Comics? Dann sind die Horrorschocker Deine Lektüre. Auch wenn Du nur witzige und intelligente Unterhaltung suchst, einfach Spaß an dem Medium hast: bitte unbedingt zugreifen. 

    Mehr...
  • Rezension vom 12.11.2018: Batgirl Megaband 2: Alte Liebe Alte Feinde
    Batgirl Megaband 2: Alte Liebe Alte Feinde  bleibt der Mischung aus Problemen und Freuden, die junge Leute Anfang Zwanzig erleben treu und wagt diesmal einen sehr facettenreichen und unterhaltsamen Blick in die Vergangenheit der jungen Superheldin, die viel Stress in ihr derzeitiges Leben bringt.
    Mehr...
  • Rezension vom 11.11.2018: Mark Millar Collection 8: Marvel Knights Spider-Man
    Die komplette Storyline von Mark Millars Run zu Spider-Man unter dem Label der Marvel Knights liest sich wie ein Best Of und überzeugt mit Drama, Witz und dynamischen und schönen Zeichnungen.
    Mehr...
  • Rezension vom 11.11.2018: Dark Souls 2: Der Todeshauch des Winters
    Dark Souls 2: Der Todeshauch des Winters spricht neben Fans des Spiels sicherlich auch Freunde epischer dunkler Fantasy an, die in erster Linie schöne und dynamische Bilder mögen, in denen Helden, Feinde und deren epische Kämpfe atmosphärisch dargestellt werden. Mehr sollte man aber auch von dieser Miniserie, die immerhin sich geschlossen ist und keine Vorkenntnisse braucht, nicht erwarten.
    Mehr...
  • Rezension vom 10.11.2018: Zombieman 1
    Vorbei die Zeiten, in den Zombies wie eine Horde hirnloser Toter durch die Gegen taumeln. Zombieman ist da! Er nimmt Rache an den Menschen, die hier zu hirnlosen, lebenden Zombiekillern mutieren. Was ein Spaß!

    Mehr...
  • Rezension vom 10.11.2018: Wonder Woman/Conan
    Wonder Woman/Conan sei nicht nur Fans der beiden Helden empfohlen, sondern auch jenen, die kernige Sword & Sorcery und dunkler Magie, bösen Zauberern und schurkischen Bastarden, viel Action und atmosphärischen Zeichnungen für eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte mögen.
    Mehr...
  • Rezension vom 09.11.2018: Doctor Strange 7: Duell der Meistermagier
    Ein starker Band. Spannung, Witz und unerwartete Wendungen machen ihn zu einem einzigen Vergnügen. Vor allem auch weil die Action aus den Charakteren resultiert und  nicht aus einer äußeren Bedrohung.
    Mehr...
  • Rezension vom 08.11.2018: Anonymous Noise 7
    Anonymous Noise sorgt im siebten Band dafür, dass das Liebeschaos noch einmal zunimmt und ist deshalb noch hektischer als je zuvor.
    Mehr...

Die aktuellen Specials und Artikel

Checkliste: Die neuen Comics in dieser Woche

ComicsDatumBestellen
Mord für Mord 2 – Atemstillstand11.11.2018Mord für Mord 2 ? Atemstillstand online bestellen


Der Splash! empfiehlt den Splash! Hit:



"Splashcomics ist der Spiegel Online unter den Comicmagazinen im Internet."
(Michael Bregel, Disney-Übersetzer Ehapa)




Anzeige: