SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


Die aktuellen Rezensionen
(In dieser Woche schon neu: 17)

  • Rezension vom 27.09.2016: Secret Service 0: Das Guide-Book
    Als Ergänzung zu Secret Service ist der Band 0, das sogenannte Guide-Book, eine lohnenswerte Anschaffung für alle Fans der 11-teiligen Serie oder diejenigen, die es noch werden wollen.
    Mehr...
  • Rezension vom 27.09.2016: Warship Jolly Roger: Band 2. Explosionen
    "Explosionen" ist der Titel des zweiten "Warship Jolly Rogers"-Band. Das Kreativteam ist erneut Sylvian Runberg und Miki Montlló. Beide präsentieren eine actiongeladene Story, die aber die Charakterisierung nicht vergisst. Vor allem Dreizehn profitiert davon. Der bislang stumme Junge kann auf einmal reden und man lernt ihn ausführlich kennen. Er ist eine interessante Gestalt mit einer tragischen Vergangenheit, die das Kreativteam gut darstellt. Doch auch die restlichen Figuren werden nicht vergessen sondern gut dargestellt. Die Zeichnungen sind ebenfalls gut gelungen, auch wenn Miki Montlló dazu neigt, immer wieder Grafikeffekte zu nutzen, die einfach nur verwirren.
    Mehr...
  • Rezension vom 27.09.2016: Jazam! Vol. 11: Abenteuer
    Eine spannende Anthologie da jede kleine Geschichte eine Reflektion über das Genre ist und die Erwartungshaltungen des Lesers ausgehebelt werden. Selten war eine durchgehende Metaebene so unterhaltsam.
    Mehr...
  • Rezension vom 27.09.2016: Doctor Who: Der elfte Doctor 2: Zu Diensten!
    Doctor Who - Der elfte Doctor: Zu Diensten! fängt die Atmosphäre gelungen ein, die Matt Smith mit seiner Darstellung des Doctors geschaffen hat und präsentiert zugleich Begleiter, die einem nicht nur ans Herz wachsen, sondern auch zu überraschen wissen. Die Handlung mag zwar überschaubar gestrickt sein, ist aber spannend gestaltet – ein weiterer Pluspunkt für die Serie.
    Mehr...
  • Rezension vom 26.09.2016: Maxentius 1: Der Nika Aufstand
    Fans historischer Comics sollten ruhig einen Blick in Maxentius werfen, denn der erste Band Der Nika-Aufstand ist trotz bekannter Fakten glaubwürdig und unterhaltsam in Szene gesetzt, die Entwicklungen machen letztendlich auch noch Lust auf mehr.
    Mehr...
  • Rezension vom 26.09.2016: Harley Quinn Special
    Das Harley Quinn Special sollte man als Appetithappen zum Film betrachten. Es hat nichts mit der eigentlichen Comicreihe zu tun, gibt aber einen netten Einblick in das Wesen des Charakters und seiner chaotischen Denkweise.
    Mehr...
  • Rezension vom 26.09.2016: Hidden Flower 5
    Hidden Flower ist auch im fünften und letzten Band lebensnahe und gefühlvolle Boys Love mit leidenschaftlichen Szenen und glaubwürdigen Charakteren, die sich noch einmal weiter entwickeln dürfen.
    Mehr...
  • Rezension vom 26.09.2016: Inu Yasha New Edition 29
    Die Manga-Reihe ´Inu Yasha` überzeugt Fans nicht nur durch die edle Aufmachung. Intensive Illustrationen und eine abenteuerliche Story mit fantasievollen Elementen und jeder Menge Action sind ebenfalls ein überzeugendes Argument sich der Reihe zuzuwenden. Zudem sorgt das Ende des Bandes für den Countdown zum finalen Band.
    Mehr...
  • Rezension vom 25.09.2016: Detektiv Conan 88
    Die Manga-Reihe ´Detektiv Conan` bleibt auch weiterhin ein Garant für spektakuläre Kriminalfälle. Die kniffligen Lösungen sowie die detailreichen Illustrationen werden Fans auch weiterhin gerne zu diesem Manga greifen lassen.
    Mehr...
  • Rezension vom 25.09.2016: Die Legende des Kristallschwerts ? Die Schwarze Zorya 2 (von 3)
    Auch im zweiten Band bietet Die Legende des Kristallschwerts – Die schwarze Zorya ein nettes und phantasievolles Abenteuer mit viel charmanter Fantasy, das allerdings viel zu hektisch und sprunghaft erzählt wird und dadurch den Figuren und Geschehnissen viel an Profil und Intensität nimmt.
    Mehr...
  • Rezension vom 25.09.2016: Prinz Eisenherz 90 : Unerwünschte Gäste
    Thomas Yeates ist wieder ein würdiger Nachfolger für die uralte Serie Prinz Eisenherz, bringt er doch den alten Charme und Zauber des Klassikers langsam wieder in die Serie zurück, was den 90. Band noch besser als seine Vorgänger macht, denn die märchenhafte mittlelalterliche Atmosphäre, garniert mit Ausflügen in die Antike, ist zurück.
    Mehr...
  • Rezension vom 25.09.2016: Rental Hearts 3
    Rental Hearts bietet natürlich auch im dritten und letzten Band eine unterhaltsame Mystery-Geschichte, in der diesmal die Romantik die Oberhand gewinnt. Der vielversprechende Hintergrund kommt immerhin auch noch mal zu einem Recht – so dass man als Fan spannender Abenteuer auch nicht all zu enttäuscht über die Wendungen ist.
    Mehr...
  • Rezension vom 24.09.2016: Harley Quinn: Harleys geheimes Tagebuch 1
    Harley Quinn: Harleys geheimes Tagebuch startet mit drei amüsanten Abenteuer, die Harley mit Superheldenkollegen zusammen führt. Normalerweise mag man ja denken, dass diese nicht vertragen würden – aber nach den ersten humorvollen Missverständnissen dürfte man mehr als überrascht sein, wie gut das funktioniert.
    Mehr...
  • Rezension vom 24.09.2016: Food Wars! 3
    Food Wars! - Shokugeki no Soma bietet wie immer viel Action durch Kämpfe, die mit dem Kochlöffel geführt werden, aber auch und vor allem liebenswerte Comedy, die dem Geschehen eine besondere Leichtigkeit verleiht und allem trotzdem einen guten Nachgeschmack verleiht.
    Mehr...
  • Rezension vom 24.09.2016: Pandora Hearts 24
    Die Mystery-Manga-Reihe ´Pandora Hearts` punktet mit einem überraschenden Ende. Das große Finale überzeugt zudem mit interessanten Illustrationen.
    Mehr...

Die aktuellen Specials und Artikel

Checkliste: Die neuen Comics in dieser Woche

ComicsDatumBestellen
Königliches Blut - Isabella: Die Wölfin von Frankreich 201.10.2016Königliches Blut - Isabella: Die Wölfin von Frankreich 2 online bestellen


Der Splash! empfiehlt den Splash! Hit:



"Splashcomics ist der Spiegel Online unter den Comicmagazinen im Internet."
(Michael Bregel, Disney-Übersetzer Ehapa)




Anzeige: