SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


Comic-Salon Erlangen 2018
31.05.2018 - 03.06.2018
BerichtDatum
80 Jahre Superman – ein Hausbesuch18.06.-07:01
Künstlergespräch: Jean-Claude Mézières18.06.-07:00
Kartoffeldruck und Krakelcomics18.06.-06:59
La Revue Dessinée: Ein Magazin für Comic-Journalismus17.06.-22:47
4 von 97 Berichten. Mehr zum Event Comic-Salon Erlangen 2018...
Es sind derzeit 342 Bilder vorhanden. Bilder anzeigen...

Die aktuellen Rezensionen
(In dieser Woche schon neu: 3)

  • Rezension vom 21.06.2018: Vampire Knight Memories 2
    Vampire Knight Memories bleibt auch im zweiten Band eine Serie die sich bewusst an Fans und Leser der Mutterserie richtet und ihnen noch einen Einblick in die Ereignisse bietet, die sich in der großen Lücke abspielten oder in Kanames Kindheit und Jugend. Ohne Vorkenntnisse versteht man deshalb nichts.
    Mehr...
  • Rezension vom 18.06.2018: Q [Ku] 4
    Q [Ku] schafft es einen sauberen Abschluss zu bieten, bei dem man nun auch versteht, warum das geheimnisvolle Mädchen eher blass geblieben ist und nicht ganz so viel verraten durfte. Die Geschichte endet spannend, aber auch sehr versöhnlich.
    Mehr...
  • Rezension vom 18.06.2018: Fire Punch 1
    Manche Konzessionen an den Verlag und die Vermarktung verwässern die düstere und brutale Story die erstaunlich oft an Tabus rührt und auch vor expliziter Gewalt nicht zurückschreckt. Einen Blick ist die Serie allemal wert auch wenn man sich fragt wie sie noch ausgebaut werden kann.
    Mehr...
  • Rezension vom 17.06.2018: Secret Empire Sonderband 3: Schild der Hoffnung
    Genau so wie alle anderen Zusatzbände so ist auch Secret Empire Sonderband 3: Schild der Hoffnung eng mit der Mutterserie verknüpft und bietet Vorgeschichten, die das Verhalten einiger Charaktere in der zentralen Handlung wesentlich plausibler macht, zugleich aber auch einen interessanten Einblick in den Alltag unter Hydra bietet.
    Mehr...
  • Rezension vom 17.06.2018: Focus 10: Phase Eins
    Focus 10: Phase Eins stellt ein interessantes Konzept vor und bettet es in ein spannendes Abenteuer ein. Auch wenn man noch nicht viel sagen kann, bei der geringen Dicke, so macht die Handlung doch schon neugierig auf das Kommende.
    Mehr...
  • Rezension vom 17.06.2018: Die Unheimlichen ? Berenice
    Wer hier eine originalgetreue Poe-Adaption erwartet, wird enttäuscht werden. Jülinger transportiert das Werk in die moderne Popkultur, was der Geschichte nicht unbedingt guttut. Wer hier allerdings keine originalgetreue Poe-Adaption erwartet, kann ein kleines fein gezeichnetes Comickleinod entdecken.

    Mehr...
  • Rezension vom 16.06.2018: Splatoon 1
    Splatoon ist eine der üblichen Action-Serien für junge Leser, in der es nicht auf die Handlung oder die Figuren ankommt, sondern auf Gags und Action. Gerade wer schon genug von diesen Mangas kennt, wird auch hier schnell gelangweilt sein, denn wirklich Neues oder Spannendes wird nicht geboten.
    Mehr...
  • Rezension vom 16.06.2018: Apostata ? Integral 1
    Es ist mutig vom Verlag, eine im deutschsprachigen Raum unbekannte Serie gleich als Integral herauszubringen. Aber die Qualität der Serie rechtfertigt diesen Schritt. Überzeugende Charaktere in einer spannenden Handlung, die so weit wie möglich mit den historischen Fakten harmonisiert.

    Mehr...
  • Rezension vom 15.06.2018: Die Unheimlichen ? Den Nachfolgern im Nachtleben
    Sollte ich in den nächsten Wochen an einem lauen Sommerabend einmal zu einer Grillparty eingeladen sein, werde ich keinen Wein, sondern den Band von Khan/Kreitz mitbringen. Ein Spaß für jeden Leser.

    Mehr...
  • Rezension vom 15.06.2018: The Demon Prince 11
    The Demon Prince bietet auch in diesem Band wieder romantische Mystery und gibt den Startschuss zu einer neuen Runde, in der die Liebenden nicht nur ihre Partnerschaft, sondern auch ihr Leben verteidigen müssen. Das läuft mittlerweile doch recht formelhaft ab, ist aber immer noch halbwegs solide geplottet.
    Mehr...
  • Rezension vom 14.06.2018: The Royal Tutor 4
    The Royal Tutor bleibt auch weiterhin eine warmherzige und feinfühlige Wohlfühl-Comedy für alle jungen und jung gebliebenen Leser, die historisches Ambiente und Royals in märchenhafter Kulisse mögen. Wirklich realistisch ist das zwar nicht, aber unterhaltsam.
    Mehr...
  • Rezension vom 14.06.2018: The long and winding road
    Wer auf emotionale und tiefe Roadmovies steht, wer gerne zum Sound der 1960er-Jahre in einem klapprigen Auto durch wunderschöne Landschaften fährt oder wer sich gerne einmal treiben lassen möchte im Strom des Lebens, dem Alltag entkommen, für den ist „The long and winding road“ genau das richtige Buch. Poetischer Lesegenuss vom Feinsten.

    Mehr...
  • Rezension vom 13.06.2018: Mord für Mord 1 ? Gila Monster
    „Mord für Mord“ ist ein Film Noir aufs Papier gebracht. Das Artwork von Regnauld packt den Leser vom ersten Panel an und lässt ihn erst nach 56 spannenden Seiten wieder los.  

    Mehr...
  • Rezension vom 13.06.2018: Overlord 5
    Overlord bleibt auch weiterhin ein Action-Abenteuer, das nun ein neues Ziel aufgreift und dabei neue Facetten der Welt vorstellt. Die Handlung ist klischeebeladen, schafft es aber durchaus durch interessante Entwicklungen und frische Ideen spannend zu bleiben.
    Mehr...
  • Rezension vom 12.06.2018: One Week Friends 6
    One Week Friends ist und bleibt den Maximen von Freundschaft, Toleranz, Hilfsbereitschaft und Sorge um andere verhaftet. Die ruhige Geschichte wird liebevoll und warmherzig erzählt und spricht vor allem die Leser an, die die leisen und zart romantischen Töne mögen.
    Mehr...

Die aktuellen Specials und Artikel

Checkliste: Die neuen Comics in dieser Woche

ComicsDatumBestellen
Joe Shuster – Vater der Superhelden18.06.2018Joe Shuster ? Vater der Superhelden online bestellen


Der Splash! empfiehlt den Splash! Hit:



"Splashcomics ist der Spiegel Online unter den Comicmagazinen im Internet."
(Michael Bregel, Disney-Übersetzer Ehapa)




Anzeige: