Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Carsten wirbt für schwertkämpfende Mäuse
«  ZurückIndexWeiter  »
Das alte Jahr ist nun zu Ende und das neue wartet wieder mit unglaublichen Highlights auf! Bei Edition 52 erscheint die FAZ-Strip-Serie „Der Anfang nach dem Ende“ in chronologischer Reihenfolge und im originalen Strip-Format. Ein Muss für alle Ulf K.-Fans. Schreiber & Leser beenden ihre Neuauflage von „Die Sternenwanderer“. Aber auch die Splitter-Front bietet grandiosen Perlen an. „Das Narrenschiff“ in einer riesigen Gesamtausgabe und die erste Gesamtausgabe von Percy Pickwick sind nur zwei!mousegard

Entschieden habe ich mich aber für den zweiten Band der Mouse Guard-Anthologie „Legenden der Wächter “, die bei Cross Cult im schönen quadratischen Hardcover erscheint.

Im June Alley Inn findet regelmäßig ein Erzähl-Wettkampf statt. Der Gewinner darf kostenlos speisen und trinken. So entstehen viele kleine Geschichten, die mal spannend, anrührend, makaber oder auch mal traurig sein können. Diese werden von vielen verschiedenen Künstlern gestaltet. Unter ihnen befinden sich weniger bekannte Zeichner, aber auch immer wieder mal namhafte Größen, wie Bill Willingham und Stan Sakai, die wiederum zu meinen absoluten Lieblingen gehören. Also schon allein aus diesem Aspekt muss ich mir diesen Comic kaufen und ihn euch wärmstens ans Herz legen! Selten habe ich bei einer Serie erlebt, dass sie für Erwachsene UND für Kinder gleichermaßen geeignet ist. Nicht umsonst ist der erste Band, für den unter anderen Guy Davis, Ted Naifeh und Terry Moore mitgearbeitet haben, mit dem Eisner-Award für die beste Anthologie ausgezeichnet worden.

"Mouse Guard: Legenden der Wächter" 2 von Cross Cult kostet mich €24,90. Somit ist mein Budget bis auf zehn Cent verbraucht. Diese landen in der Hulk-Kaffee-Dose auf dem Tresen...
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 05.01.2015
Autor dieses Specials: Carsten Rittgarn
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Rückblick auf den November von Christel
Christians Empfehlung für den Januar
Christels Empfehlungen für den Januar
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>