Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Bonusbeitrag: Das versteinerte Gebet

Dieser BONUSBEITRAG ist eine Ergänzung des Artikels über die Karl May-Comics in der Taschenbuchreihe DAS FRÖHLICHE FEUERWERK (Bastei) in SB 225.

Das versteinerte Gebet

Kara Ben Nemsi und Halef fällt ein geheimnisvoller Brief in die Hände. Durch den Ustad von Isfahan erfahren sie, dass der Brief für den mächtigen Ghulam, den man den Henker von Isfahan nennt, bestimmt ist. Er soll den Prinzen Schdafar, den Freund und Berater des Schah-in-Schah, in drei Tagen, anlässlich eines Pferderennens, töten. Kara hat nun einen Plan, um den Anschlag zu verhindern. Er schickt Halef mit dem Brief zu Ghulam. Halef tut wie geheißen, wird jedoch von Henker Ghulam gefangengesetzt und verschleppt, da ihn dieser als Zeugen beseitigen will. Kara ist sehr beunruhigt und besucht den Ustad...

Gebet 1

Gebet 2

Gebet 3

Gebet 4

Gebet 5

Gebet 6

Gebet 7

Gebet 8

Gebet 9

Gebet 10

Gebet 11

Gebet 12

Gebet 13


Nach der Befreiung von Halef preschen die Freunde an den Ort, wo der Anschlag stattfinden soll. Ghulam hat den Prinzen jedoch bereits gefangensetzen lassen. Kara gelingt es, ihn zu befreien und die Schurken zu besiegen. Als schließlich das Pferderennen stattfindet, gewinnt es Halef auf einem Abkömmling von Karas Hengst Rih.

Hier noch eine etwas bedenkliche Szene aus "Der Ölprinz":

Winnetou schnappt sich das herzige Bärenbaby und verspeist es genüsslich mit Old Shatterhand. Mahlzeit!

_lprinz

 

Zum Ausklang noch die stimmungsvolle letzte Seite von "Der Sohn des Bärenjägers":

B_renj_ger

 

«  ZurückIndex


Special vom: 23.09.2012
Autor dieses Specials: Gerhard Frster
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Albert Weinberg, der Comiclegionär
Im Dienste Ihrer Majestät - die britischen Comic Strips mit James Bond 007
Karl May-Comics auf dem Prüfstand 2 - Bastei adaptierte nicht nur Bestseller
PECOS BILL Teil 2 - Wie der Mythos die Comicreihe beeinflusst hat
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>