SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 467 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Serien
allein_cover1.jpgAllein
Eine Stadt wie so viele andere auch. Gestern noch war alles wie gewohnt. Aber über Nacht sind alle Erwachsenen plötzlich verschwunden! Fünf Kinder müssen sich in dieser Situation zurechtfinden: Dodji (10 Jahre), der mutige Anführer der Gruppe, Leila (12), die erfindungsreiche Bastlerin, Yvan (9), der mit einer blühenden Fantasie ausgestattet ist, Camilla (8), die kleine sympathische Streberin und Terry (5), das ängstliche Nesthäkchen. Sie machen sich auf die Suche nach anderen „Überlebenden“ und müssen dabei so manche gefahrvolle Situation überstehen...

cubitus_cover17.jpg Cubitus
Cubitus ist ein rundlicher Hund mit weißem Fell, dicker schwarzer Nase und gelbem Stummelschwanz. Im Gegensatz zu anderen Hunden hat er ganz außergewöhnliche Eigenschaften: Er ist zum Beispiel in der Lage, sein (alkoholisiertes) Herrchen auf dem Motorrad nach Hause zu fahren und kann diesen auch sonst durch seine spontanen und erfindungsreichen Einfälle stets aufs Neue verblüffen. Neben Cubitus’ Herrchen Herrn Bojenberg taucht auch Paustian, der Kater des Nachbarn, immer wieder regelmäßig in der Serie auf, die es (neben einigen albenlangen Abenteuern) auf insgesamt über 1300 Gags gebracht hat und in Belgien und Frankreich in 39 Alben vorliegt.

ethanringler_cover1.jpgEthan Ringler
1879. Der Sezessionskrieg ist schon einige Zeit vorbei und die Südstaaten wurden durch die so genannte Rekonstruktion zur Rückkehr in die Union gezwungen. In dieser unsicheren Zeit setzt der junge Ethan Ringler von London aus nach New York über, wo noch immer ziemlich raue Sitten vorherrschen. Er ist auf der Suche nach seiner Vergangenheit und seinen indianischen Wurzeln.

west_cover3.jpgW.E.S.T.
W.E.S.T. ist die Abkürzung für „Weird Enforcement Special Team“. Dahinter steckt eine Gruppe von Spezialisten, die im Amerika des gerade frisch begonnenen 20. Jahrhunderts Aufträge erledigt, welche für die normalen Sicherheitskräfte als aussichtslos gelten. Anführer des Teams ist der alte Haudegen und englische Schamane Morton Chapel. Er holt im Jahr 1901 noch den indianischen Exorzisten Angel Salvaje, das Muskelpaket Bart Rumble sowie den jungen Killer Joey Bishop zu der Truppe. Kurz darauf stößt auch noch Doktor Kathryn Lennox dazu. Bei der Ausführung ihrer Aufträge geht das Team auf eine Art und Weise vor, die so manches Mal mehr als ungewöhnlich erscheint.


Special vom: 22.08.2008
Autor dieses Specials: Piredda Verlag
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Interview mit Mirko Piredda
Zurück zur Hauptseite des Specials