SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.382 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Ninja High School 1

Geschichten:
Familienangelegenheiten
Autor: Ben Dunn , Zeicher: Ben Dunn , Tuscher: Ben Dunn
Entscheidungen
Autor: Ben Dunn , Zeicher: Ben Dunn , Tuscher:


Story:
Mitten ins Geschehen: In einem Star Wars-ähnlichen Kampf verliert Rivalsan Tetsou (mal wieder) gegen seine Schwester Yumei. Doch die Einlösung des Wettpreises führt zu einem Streit und einer weiteren Wette: Yumei soll einen anderen unbesiegten Kämpfer, Ricky Feeple, besiegen. Daß Tetsou mit ihm noch eine Rechnung offen hat, verrät er ihr natürlich nicht. Gleichzeitig macht sich Prinzessin Solora mal wieder äußerst unbeliebt. Als Strafe wird sie auf dem "rückständigen" Planeten Erde ausgesetzt und nach einer kleinen "kosmetischen Anpassung" bei Familie Feeple einquartiert. Ricky wiederum macht erste Erfahrungen mit Yumei. Daß diese verliert, schmeckt ihr natürlich überhaupt nicht. Doch die Idee, sich als Schülerin zu verkleiden, war wohl doch nicht so gut...

Meinung:
Schöne Zeichnungen, ausgearbeitete Charaktere und ich habe nur die Hälfte verstanden. So muß eine Serie beginnen. Naja, Scherz beiseite, wenn man die Original-Ninja High School-Serie nicht kennt, hat man wohl das eine oder andere Problem mit den Anspielungen. Doch trotzdem gefällt mir diese erste Ausgabe sehr gut, da sofort "Action" ins Geschehen kommt. Und für ein 32-Seiten-Heft wird der Leser mit `neuen` Charakteren fast schon überschwemmt. Auf jeden Fall ein Heft, das Lust auf mehr macht. Fast schon schade, daß die Serie nur zweimonatlich erscheint. Ganz besonders der total abgedrehte Humor und die Verschmelzung von amerikanischen und japanischen Erzählstrukturen gefällt mir gut. Allgemein eine Empfehlung als "Manga-light"- Einstieg für interessierte Comicleser.

Ninja High School 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ninja High School 1

Autor der Besprechung:
Michaela Seibel

Verlag:
Eidalon

Preis:
€ DM 4,90 / S 40 / sFr 4,90

ISBN 10:
4-395287-204903

Positiv aufgefallen
  • Dynamische Zeichnungen
  • Actionreiche Handlung
Negativ aufgefallen
  • Im Prinzip nichts...
  • ...aber vielleicht etwas zu turbulent.
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.12.2001
Kategorie: Ninja High School
«« Die vorhergehende Rezension
Jade 3
Die nächste Rezension »»
Ninja High School 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.