Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.105 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - You´re under Arrest 2

Geschichten:
Der Schrecken der Nacht
Autor: Kosuke Fujishima , Zeicher: Kosuke Fujishima , Tuscher: Kosuke Fujishima


Story:
Die Polizistinnen Miyuki Kobayakawa und Natsumi Tsujimoto sind auf Streife, als es passiert: ein anonymer Verbrecher verbreitet bei der Polizei, daß es einen ernsten Vorfall gegeben hat. Natsumi und Miyuki machen sich auf den Weg, um die Sache zu klären, als sich der `Fuchs` in ihren Polizeifunk einklingt und die Sache mit dem Unfall klärt. Es wäre alles nur ein Scherz. Er hält die Frauen auf Trab und schickt sie durch die ganze Stadt, bis es Miyuki gelingt, zu entschlüsseln, woher der Verbrecher seine Anweisungen an die Zwei gibt. Einige Zeit später treffen die beiden auf die kleine Saori, welche sie vor längerer Zeit vor dem Selbstmord bewahrt haben. Saori hat an der Telefonzelle einen Aktenkoffer gefunden, der niemanden zu gehören scheint. Also beschließt sie, den Koffer in sichere Hände zu geben und sucht Miyuki und Natsumi auf. Was sich schon bald als Fehler herausstellt. Denn als Saori nach Hause geht, trifft sie auf den Besitzer des Koffers, der alles andere als begeistert war, daß sein Koffer nun bei der Polizei ist! Dieser versucht natürlich, den Koffer wieder zu bekommen, was ihm aber nicht gelingt. Saori wird tief in die Sache hineingezogen, denn sie wird als Geisel genommen. Natsumi und Miyuki müssen sich um Saoris Leben kümmern und sich mit einer ganzen Menge starker und gefährlicher Gangster anlegen.

Meinung:
Ebenso wie beim ersten Band besteht der Manga aus vielen Kurzgeschichten. Das ist das einzige, was hierbei noch störend wirken kann. Die Qualität der Zeichnungen ist wesentlich höher als in dem ersten Band, und das hat mir sehr gut gefallen. Die Story an sich ist echt zum Schreien komisch, ich hab` mich an manchen Stellen halb schlapp gelacht!! Ich persönlich bin schon halb zum Fan dieses Manga geworden, und kann ihn echt nur weiter empfehlen!

You´re under Arrest 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

You´re under Arrest 2

Autor der Besprechung:
Rebecca Richter

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 9,95 DM /73 S

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Man kann sehr viel lachen
  • Sehr schöne Zeichnungen
Negativ aufgefallen
  • Die ersten Seiten sind anders bedruckt als die übrigen, die Bilder wirken zu dunkel.
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.10.2001
Kategorie: Youre under Arrest
«« Die vorhergehende Rezension
One Piece 4
Die nächste Rezension »»
Dragonball Z Magazin 17
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>