SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.159 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - One Piece 1

Geschichten:
Das Abenteuer beginnt
Autor: Eiichiro Oda, Zeicher: Eiichiro Oda, Tuscher: Eiichiro Oda


Story:
Monkey D. Ruffy ist ein kleiner Junge der alles riskieren würde um nur Pirat werden zu können. Aufgrund seines Alters will ihn aber keiner an Bord nehmen. Bei einem Piratengefecht futtert Ruffy von die seltene Gum-Gum-Frucht, wodurch er zum Gummimenschen wird aber auch verlernt zu schwimmen. Zehn Jahre später hat gut trainiert und tritt seine Karriere als Pirat an. Er macht sich auf die Suche nach dem legendären Schatz "One Piece". Auf seinem Weg trifft er seine ersten gefährten den Piratenjäger Zorro und die Diebin Nami. Aber macht er sich auch nach nur kurzer Zeit schon große Feinde; das Abenteuer hat begonnen....

Meinung:
Band eins von One Piece erzählt hervorragend die Einleitung in die Abenteuer um den pfiffigen Moneky D. Ruffy. Man erfährt alles wissenswerte über den Jungen und seinen Aufbruch in die Zukunft als berüchtigter Pirat. So stelle ich mir eine erstausgabe vor ! Die Zeichnungen ähneln denen aus Dargaonball sehr. Sie sind sauber und einfach gehalten. Dennoch wurden z.B. Schiffe und ähnliche Objekte herrvorragend detailreich angelegt. Auch das Thema klassischer Piraterie ist mal ein ganz Neues auf dem deutschen Mangamarkt. Eigentlich gibt es wirklich nichts zu mekern. Zumindest noch nicht jetzt. Mal sehen ob die Serie ihren Reit behalten kann.

One Piece 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

One Piece 1

Autor der Besprechung:
Mario Vuk

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 9,95 DM

ISBN 10:
3-551-74581-1

205 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Mann kann viel lachen
  • Japanische Leserichtung
Negativ aufgefallen
  • Keine Leserseiten
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.33
(6 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.09.2001
Kategorie: One Piece
«« Die vorhergehende Rezension
Kimba, der weiße Löwe 2
Die nächste Rezension »»
Pokémon Adventures 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.