SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.951 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Virus 3

Geschichten:
Band 3
Autor: Ryang Ryu, Zeichner: Ryang Ryu, Tusche: Ryang Ryu

Story:
Yeonung ist zwar nun mit Da-Ji zusammen, aber anders, als er es sich wünschte. Nach der Hochzeit ihrer Eltern sind die beiden Geschwister. Das bedrückt Yeonung so sehr, dass er seinem Schwarm aus dem Weg geht. Die Gerüchte um die beiden haben längst die Runde gemacht, und plötzlich finden die Mädchen an seiner Schule den deprimierten Yeonung äußerst interessant. Um auf andere Gedanken zu kommen, verabredet er sich mit seinen neuen Verehrerinnen. Während Da-Ji diese Entwicklung gelassen sieht, ist Norma enttäuscht. Obendrein versucht Yeonung, sie mit seinem Cousin Ubin zu verkuppeln…


Meinung:
"Love Virus" ist ein typischer Shojo-Manga, der im Schüler-Milieu angesiedelt ist, First Love thematisiert und die Hauptfiguren in ein großes Gefühlschaos stürzt.
Die Charaktere erfüllen ihre Rollen: Der tollpatschige Yeonung hängt sein Herz an das falsche Mädchen und kränkt dadurch eine andere, die ihn gern hat. Da-Ji ist der große Schwarm, unnahbar und geheimnisvoll; sie verbringt mehr Zeit mit Norma als mit irgendeinem Jungen. Norma ist Yeonungs Sandkastefreundin, die zu oft von ihm verletzt wurde, als dass sie ihm ihre Gefühle eingestehen würde. Für den ruhigen Ubin gibt es nur Baseball - und plötzlich auch Norma?
In Folge bietet die Handlung keine überraschenden Entwicklungen. Es ist vorhersehbar, dass Yeonung bei Da-Ji nicht landen kann und er zu spät bemerkt, wie viel ihm Norma bedeutet. Diese kommt derweil Ubin näher, und zweifellos werden Yeonung und Norma erst nach einigen weiteren Irrungen und Wirrungen zueinander finden. Die Zeichnungen sind von durchschnittlicher Qualität und können die triviale Geschichte nicht ausgleichen.
Im Moment werden sehr viele Shojo-Mangas angeboten. Vor dem Kauf sollte man in einige hinein schauen, bevor man sich entscheidet. Zweifellos gibt es Serien, die schöner gezeichnet und witziger bzw. romantischer und spannender sind. Nach drei Bänden ist der ‚Love Virus' jedenfalls noch nicht auf den Leser übergesprungen.


Fazit:
Mit "Love Virus" will Tokyopop Leserinnen ab 12 erreichen, die den Mix aus Romance und Comedy mögen. Die Story ist relativ simpel und bietet wenig Überraschendes. Mit den Genre-Archetypen möchte man sich nicht unbedingt identifizieren, da sie zu schräg oder farblos sind. Nur wer von den ewigen Dreiecksbeziehungen nicht genug bekommt und keine zu großen Ansprüche an die Handlung stellt, wird vielleicht seinen Spaß an diesem Titel haben.


Love Virus 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Virus 3

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-069-6

ISBN 13:
978-3-86580-069-5

170 Seiten

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
  • eintönige Handlung ohne Überraschungen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.12.2005
Kategorie: Love Virus
«« Die vorhergehende Rezension
Love Virus 2
Die nächste Rezension »»
Kaito St. Tail 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.