SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.879 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Sweet & Sensitive 6

Geschichten:
Kap. 19 + 20
Autor: Eun-Ah Park, Zeichner: Eun-Ah Park, Tusche: Eun-Ah Park

Story:
Nachdem ein harmloser Scherz von Ee-Ji gründlich daneben ging, kriselt es zwischen ihr und Han-Kyul. Zu allem Überfluss taucht ausgerechnet jetzt seine kapriziöse Ex auf, um ihn zurück zu gewinnen. Ee-Ji beobachtet ein Treffen der beiden und missversteht den Abschiedskuss falsch. Wieder einmal ist es Sae-Ryun, in dessen Armen sie sich ausweint. Die Art und Weise, wie er sie tröstet, bewegt etwas in Ee-Ji, aber kaum beginnt sie, ihn mit anderen Augen zu sehen und zu mögen, verwandelt er sich zurück in einen Rüpel. Obendrein bekommt sie einen zweiten Kuss von Sae-Ryun…


Meinung:
Auch im 6. Band von "Sweet & Sensitive" bleibt Eun-Ah Park ihrem Erfolgskonzept treu: Die Tücken des Schulalltags werden mit romantischen Momenten und tragikomischen Szenen garniert, so dass sich Leserinnen im Alter der Hauptfiguren mit diesen leicht identifizieren, an ihren Sorgen und Freuden teilhaben können.
Ee-Jis Beziehung zu Han-Kyul und Sae-Ryun gleicht einem Jo-Jo. Kaum kommt sie ihrem Schwarm bzw. ihrem liebsten Feind etwas näher, passiert etwas, das sie wieder auseinander bringt. Zu gern würde Ee-Ji Han-Kyul verstehen, aber er öffnet sich ihr nicht, die kühle Distanz bleibt, selbst nachdem der Vorfall mit seiner Ex aufgeklärt wurde. Sae-Ryun hingegen ist stets zur Stelle, wenn Ee-Ji jemanden braucht, doch seine eigenen emotionalen Hürden und regelmäßige Missverständnisse verhindern, dass sie einander eingestehen, was sie wirklich fühlen. In Folge pendelt Ee-Ji zwischen beiden Jungen hin und her - und ein Ende dieser Dreiecksbeziehung, die auch leichte Shonen-Ai-Elemente beinhaltet, ist noch lange nicht in Sicht.
Da es langweilig würde, wenn dieses Verwirr-Spiel in immer neuen Varianten auf der Stelle tritt, lenkt Eun-Ah Park gegen Ende des Bandes das Augenmerk auf Ee-Jis Freundin Do-Kyung. Noch immer ist unbekannt, weshalb sie sich mit Ee-Ji anfreundete und weshalb sie Han-Kyul überhaupt nicht mag. Do-Kyung scheint allseits beliebt zu sein, aber Schüler, die sie von früher kennen, äußern sich negativ über sie. Obwohl sie hübsch und umschwärmt ist, hat sie keinen Freund - oder doch? So manches an ihr ist merkwürdig, und ob sie wirklich eine zuverlässige Freundin ist, wird sich gewiss bald herausstellen.
Zum Schluss gibt es einen kleinen Cliffhanger in Form einiger Fremder, die sich für Sae-Ryuns Freundin interessieren, und als diese gilt niemand anderes als Ee-Ji. Nun müssen die Leserinnen zwei Monate warten, bevor sie erfahren, welche weiteren Katastrophen auf das gebeutelte Mädchen zukommen. Es bleibt spannend, denn neue Verwicklungen bahnen sich an.


Fazit:
"Sweet & Sensitive" ist ein amüsanter Manwha für Leserinnen ab 13, die tragikomische Liebesgeschichten mögen. Der Stil der Zeichnerin ist zwar nicht außergewöhnlich, unterstützt jedoch die Handlung hervorragend durch den Mix aus romantischen Szenen und superdeformierten Abbildungen an genau den richtigen Stellen. Im Augenblick sind sehr viele Serien dieses Genre auf dem Markt - zweifellos zählt "Sweet & Sensitive" zu den Besseren Dank sympathischer Charaktere und einer originellen Handlung, die den Lesespaß garantieren.


Sweet & Sensitive 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sweet & Sensitive 6

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-116-1

177 Seiten

Positiv aufgefallen
  • sympathische Charaktere, mit denen man sich identifizieren kann
  • überraschende Wendungen, die für Spannung sorgen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.5
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.12.2005
Kategorie: Sweet & Sensitive
«« Die vorhergehende Rezension
Snow Drop 7
Die nächste Rezension »»
Manga Trainer 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.