Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.314 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Lonely Castle in the Mirror 1

Geschichten:

Lonely Castle in the Mirror 1
Autor: Mizuki Tsujimura 
Zeichner: Tomo Taketomi

 



Story:

Kokoro erfindet schon seit einer ganzen Weile immer wieder neue Geschichten, um nicht in die Schule gehen zu müssen. Ihrer Mutter fällt das auf, aber sie kann nicht viel dagegen machen und lässt sie gewähren, auch wenn sie den Grund nicht kennt.

Dafür Kokoro aber um so besser. Weil sie sich mit einem Jungen angefreundet hat, ist sie von den beliebten Schülerinnen der Klasse und ihren Mitläufern gemobbt worden. Das Mädchen vergräbt sich, landet aber eines Tages durch einen Spiegel im Haus in einer anderen Welt, in der sie auf fremde Mädchen und Jungen trifft.

 



Meinung:

Ausgangspunkt ist ein Thema, das in der Schule derzeit ein ziemliches Problem ist und durchaus dafür sorgen kann, dass Schüler wie Kokoro, die eher zurückhaltend und ängstlich sind, regelrecht Panik kriegen, in die Schule zu müssen, weil sie das Mobbing fürchten.

Wie wir später erfahren, war das auch nicht ohne. Doch zuvor erlebt der Leser erst einmal ihre derzeitige Situation und das Unvermögen, weiter vor die Tür zu gehen als nötig. Und dann gibt es einen kleinen Rutsch in die Fantasy, denn Magie transportiert sie in eine andere Welt.

Die sogenannte Wolfsprinzessin hat alle hier hin geholt, um ihnen etwas anzubieten. Wenn sie einen bestimmten Schlüssel finden, dann erfüllt man ihnen einen Wunsch. Auch wenn zunächst Konkurrenzdenken aufkommt, so ändert sich das doch überraschend schnell.

Die Geschichte macht dann allerdings einen Schlenker und beginnt sich mehr mit den einzelnen Charakteren zu beschäftigen, die alle ein ähnliches Schicksal haben, auch wenn sie natürlich nicht darüber leben wollen. Doch scheinbar bricht Kokoros Offenheit das Eis.

 



Fazit:

Lonely Castle in the Mirror beginnt ganz und gar nicht phantastisch, daran ändert sich auch tatsächlich nicht so viel wie man denkt. Denn auch wenn Magie ins Spiel kommt, eine Suche in den Mittelpunkt gestellt wird, die Abenteuer verspricht, so wird doch bald anderes wichtiger. 

 



Lonely Castle in the Mirror 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Lonely Castle in the Mirror 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551624154 

224 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Ein magisches Setting für ernste Probleme
  • Die Charaktere stehen im Mittelpunkt, nicht die Action
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.11.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Kabukicho Bad Trip 1
Die nächste Rezension »»
Soda: Der blutrünstige Priester
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>