Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.311 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Tomb Town – Der Steinerne Tod

Geschichten:

Tomb Town – Der Steinerne Tod
Autor und Zeichner: Junji Ito

 



Story:

Kaoru besucht ihre Freundin Izum und muss feststellen, dass diese in einer außergewöhnlichen Stadt zu leben scheint, denn überall stehen Grabsteine herum, selbst auf der Straße. Schon bald kommen sie hinter das düstere Geheimnis des Ortes.

Von Grauen erfüllt ist auch das Mädchen, das eigentlich Angst vor Nacktschnecken hat, und sich in eine verwandelt. Oder eine junge Frau, die von einem Freund sehr angetan ist, der aber ein dunkles Geheimnis seiner Familie hütet. 

 



Meinung:

Das sind nur einige der Geschichten, die in diesem Sammelband zu finden sind. Wieder einmal richtet sich Junji Ito mit seinen Horror-Versionen an die Leser, die zum einen Lovecraft mögen, zum anderen aber auch nichts gegen härtere Darstellungen haben, denn gelegentlich geht es eklig zu.

Wie beim Großmeister sind es oft unbescholtene Menschen, die nach und nach mit dem Grauen in Berührung kommen. Woher dies kommt, und was dies auslöst, wird meistens gar nicht erst erklärt und es macht gerade vor den Unschuldigen keinen halt.

Aber natürlich gibt es auch den ein oder anderen, der die Dunkelheit durch sein Wesen und seine Taten anzulocken weiß, wie etwa die Frau eines Bürgermeisters, die von einer unfassbaren Gier erfüllt ist und deren Schicksal man ihr eigentlich gönnt.

Alles in allem richten sich die Geschichten bewusst an ein erwachsenes Publikum, das Spaß an düsteren Geschichten mit deprimierenden Abschlüssen und vielen beklemmenden Szenen hat, die auch noch recht explizit Gestalt annehmen.

 



Fazit:

Tomb Town – Der Steinerne Tod entführt die Leser wieder einmal in die dunklen Phantasien eines Junji Ito, der keine Gelegenheit auslässt, das Unheil mit Wucht über die Helden kommen zu lassen und dabei Angst und Grausamkeit, Düsternis und Hoffnungslosigkeit zu zelebrieren.

 



Tomb Town – Der Steinerne Tod  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Tomb Town – Der Steinerne Tod

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 25,00

ISBN 13:
978-3551714879 

418 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Düstere Horrorgeschichten
  • Das Grauen kommt leise und wirkt nach
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.67
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.10.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Robert Sax 1 - Nucleon 58
Die nächste Rezension »»
Die Trollbrücke
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>