Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.314 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Lullaby of the Dawn 1

Geschichten:

Lullaby of the Dawn 1
Autor und Zeichner: Ichika Yuno

 



Story:

Elva ist einer der Kannagi, ein Auserwählter mit weißem Haar und einem Mal auf der Stirn, der dazu bestimmt ist, Nacht für Nacht gegen die Schrecken des Dunklen Meeres zu kämpfen, um die Menschen zu beschützen. Allerdings danken ihm das die Menschen nicht, sondern behandeln ihn wie einen Aussätzigen.

Eines Tages stolpert Alto mehr oder weniger in sein Leben. Der Junge ist aus dem Landesinneren gekommen um nun mit Verwandten an der Küste zu leben und sieht nicht ein, dass Elva so behandelt wird. Deshalb beschließt der Kleine, sich von nun an um den Kannagi zu kümmern und zieht das auch entsprechend durch.

 



Meinung:

Auch wenn der Geschichte wieder einmal eine romantische Note gegeben wurde und sie letztendlich so auch sehr um die Beziehung der beiden Protagonisten kreist, so sind doch auch einige interessante Elemente dabei, die auch dem Hintergrund farbe verleihen.

Denn Alto ist ein aufmerksamer Junge, der mehr über die Kannagi erfahren will und es auch nicht mitansehen möchte, dass sie durch die Kämpfe früh sterben sollen. Vielleicht geht es seinem Elva besser, aber das löst nicht das Problem, und macht so auch die Leser neugierig.

Immerhin profitiert auch der Weißhaarige davon, denn anstatt sich immer mehr zu verändern und schwächer zu werden, gewinnt er durch die Nähe des Menschen an Kraft. Dennoch will er nicht, dass Alto sein Leben für ihn aufgibt und nötigt ihn, auch an seine Zukunft zu denken.

Und so wagt der junge Held einen großen Schritt und versucht mehr in die Geheimnisse einzudringen, die das Kloster, die Kannagi und nicht zuletzt auch das Dunke Meer umgeben, ein Abenteuer, das auch für die Leser interessant ist, denen es nicht nur um Beziehungen geht.

 



Fazit:

Lullaby of the Dawn mag zwar eine Romanze zwischen zwei jungen Männern in den Mittelpunkt stellen, vergisst dabei aber auch nicht, dem Hintergrund ein paar interessante Aspekte zu geben und so auch Fans neugierig zu machen, denen es um eine spannende Handlung voller Geheimnisse geht.

 



Lullaby of the Dawn 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Lullaby of the Dawn 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551620347 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Eine gute Mischung aus Abenteuer und Romanze
  • Interessanter Hintergrund
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.07.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Stitch 1
Die nächste Rezension »»
Batman: Die Festung
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>