Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.311 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Teen Titans von George Perez 8: Schicksalhafte Entscheidungen

Geschichten:

Teen Titans von George Perez 8: Schicksalhafte Entscheidungen
Original:  Tales of the Teen Titans # 49-58 
Autor: Marv Wolfman,
Zeichnungen: George Perez, Carmine Infanto, Rich Buckler, Ron Randall, Chuck Patton
Farben: Adrienne Roy 
Übersetzung: Christian Langenhagen

 



Story:

Es scheint sich einiges bei den Teen Titans zu tun und vielleicht auch zu verändern. Denn noch immer stehen ein paar Fragen im Raum. Wo ist Raven abgeblieben. Und können die anderen Jericho überhaupt vertrauen Denn danach sieht es auf einmal nicht aus.

Derweil beschließt Donna Troy einen wichtigen Schritt in ihrem Leben zu tun und tatsächlich zu heiraten. Das lenkt die Teen Titans eine Weile ab, auch wenn sich hinter den Kulissen neues Unheil zusammen braut.

 



Meinung:

Auch wenn sich die einzelnen Abenteuer bemühen, unabhängig voneinander zu bleiben, so gibt es doch ein paar rote Fäden, die sich auch durch diese Geschichten ziehen und die jungen Helden stark beschäftigen, mal positiv, mal wieder negativ.

Es zeigt sich, dass auch die jungen Helden sehr menschliche Gefühle haben, denn zum einen heiratet Donna, etwas, was eine Amazone eigentlich nicht tut. Doch wird sie dafür den Segen ihrer Ziehmutter erhalten.

Und zum anderen will Logan endlich Rache für den Tod seiner großen Liebe. Deathstroke alias Terminator soll endlich dafür bezahlen, aber es scheint, als hätte der noch ein Ass im Ärmel. Und nicht zuletzt scheint auch Jericho gegenüber dem Team ein falsches Spiel zu spielen.

Es geht also in der gewohnten Mischung weiter, in der sich sehr persönliche Anliegen der jungen Helden natürlich mit jeder Menge Action mischen. Und auch das Drama kommt nicht zu kurz – etwas, was zur Entstehungszeit der Geschichten eher selten vorkam, heute mehr denn je üblich ist.

 



Fazit:

Teen Titans von George Perez 8: Schicksalhafte Entscheidungen spinnt die Handlungsstränge aus den vorhergehenden Heften weiter und schließt sie zum Teil ab. Dazu kommen neue Entwicklungen, die sicherlich noch Folgen haben werden und die Serie so spannend halten.

 

 



Teen Titans von George Perez 8: Schicksalhafte Entscheidungen  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Teen Titans von George Perez 8: Schicksalhafte Entscheidungen

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 30,00

ISBN 13:
978-3741633065 

276 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Sehr persönliche Entwicklungen bei den Titans
  • Einige Handlungsstränge werden interessant abgeschlossen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.07.2023
Kategorie: Teen Titans
«« Die vorhergehende Rezension
Windbreaker 1
Die nächste Rezension »»
1629 …oder die erschreckende Geschichte der Schiffbrüchigen der Jakarta — Band 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>