Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.215 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Canis – Dear Mr. Rain 1

Geschichten:

Canis – Dear Mr. Rain 1
Autor und Künstler: Zakk

 



Story:

Satoru Kutsuna hat im Moment akute Probleme mit dem Personal, denn der Hutmacher aus Leidenschaft findet niemanden, der lange für ihn arbeiten will. Und als auch noch Konkurrenz in der Nähe aufmacht, wird es schwierig.

Er überlegt bereits aufzugeben, als er im Regen mehr oder weniger über einen Obdachlosen stolpert. Etwas bringt ihn dazu, sich des jungen Mannes anzunehmen, und ihm zu helfen, nicht ahnend, dass der Halbjapaner auch noch gefährliche Geheimnisse mit sich herum schleppt.

 



Meinung:

Heutige Boys Love Mangas müssen schon etwas mehr bieten als eine knisternde Liebesgeschichte, bei der es nur darum geht, möglichst schnell zum leidenschaftlichen Teil der Beziehung zu kommen.

Wer seine Leser wirklich fesseln will, der bietet diesen auch noch eine interessante und abwechslungsreiche Hintergrundgeschichte – möglichst noch mit ein paar bösen Geheimnissen, die etwas Spannung in das ganze bringen.

Und so ist das auch hier, denn die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich eher schleppend. Einerseits ist der Hutmacher durchaus von dem geheimnisvollen jungen Mann interessiert, bleibt aber auch vorsichtig.

Und der Halbjapaner selbst scheint eher von einer gewissen Todessehnsucht erfüllt zu sein, sonst würde er sich nicht mehr oder weniger auf ein Spiel mit Gangstern einlassen, das den Leser ebenfalls neugierig macht.

 



Fazit:

Canis – Dear Mr. Rain ist eine Boys Love Geschichte mit Potential, denn es geht nicht nur um die Anziehungskraft, die beide spüren, sondern auch noch um düstere Geheimnisse, die eine aufkommende Beziehung auf den Prüfstand stellen werden.

 



Canis – Dear Mr. Rain 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Canis – Dear Mr. Rain 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 12,00

ISBN 13:
978-3551623713 

210 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessante Hintergrundgeschichte
  • Die Beziehung entwickelt sich angenehm langsam
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.06.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Michel Vaillant Collector`s Edition 7
Die nächste Rezension »»
Herbst an der Bucht der Somme
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>