Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.314 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Mars Red 2

Geschichten:

Mars Red 2
Autor: Bun-O-Fujisawa
Zeichner: Karakarakemuri

 



Story:

Hinter den Kulissen des angehenden zwanzigsten Jahrhunderts zieht in Japan eine geheime Militärorganisation die Fäden, deren Mitglieder keine normalen Menschen sind, sondern Vampire und im Kampf gegen übernatürliche Gefahren ihr Bestes geben.

Auch diesmal müssen sie zeigen, was sie können, denn eine Landpartie ist alles andere als ein einfacher Ausflug. Und schließlich bekleckern sie sich in einem Rotlichtviertel nicht gerade mit Ruhm, als sie dort versuchen Morde an jungen Mädchen aufzuklären.

 



Meinung:

Stand im ersten Band noch eine junge Reporterin im Mittelpunkt, so ist sie jetzt ganz aus der Handlung verschwunden und gibt den eigentlichen Mitgliedern der Gruppe mehr Raum, die trotz ihrer Verwandlung auch weiterhin normale Menschen sind.

Das merkt man gerade an denen, die noch nicht so lange verwandelt worden sind, während andere, die schon ein paar Jahrhunderte auf dem Buckel haben, abgeklärter sind und vieles gelassener nehmen, auch wenn sie gelegentlich Mist bauen.

Aus dieser Mischung lebt die Geschichte, die mehr oder weniger episodenhaft verschiedene Fälle abhandelt und dabei immer mal wieder ein anderes Mitglied der Truppe in den Mittelpunkt rückt, ein roter Faden scheint nicht vorhanden.

Immerhin wird das Thema auch mal wieder ein bisschen anders behandelt als üblich und bietet zudem auch noch ein wenig Zeitkolorit, auch wenn natürlich Action mit einem guten Schuss Mystery und Humor etwas wichtiger zu sein scheinen.

 



Fazit:

Mars Red nutzt zwar einige bekannte Versatzstücke, bietet aber auch viel Eigenes und frische Interpretationen, die vor allem die Interaktionen unter den Vampiren belebt, weniger die eigentlichen Fälle, was aber immerhin für Spannung sorgt.



Mars Red 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Mars Red 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889516827 

170 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Nette Interaktion der Figuren untereinander
  • Unterhaltsam und augenzwinkernd erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.04.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Deadly Class 11: Ein Abschied von Herzen 1
Die nächste Rezension »»
Outlaws, Band 1: Das Gipfel-Kartell
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>