Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.447 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Robins: Alle zusammen!

Geschichten:

Robins: Alle zusammen!
Original: Robins # 1-6, USA 2021
Autor: Tim Seeley
Zeichner & Tusche: Baldemar Rivas
Farbe: Romulo Fajardo jr.
Übersetzung: Frank Rehfeld



Story:

Eigentlich sind die jungen Kampfgefährten von Batman nur zusammen gekommen, um in Gotham zusammen gegen den Schurken Anarky zu kämpfen. Aber dann hackt sich eine Unbekannte in den Server und alles wird anders.

Denn sie scheint es direkt auf sie abgesehen zu haben, kennt sie doch düstere Geheimnisse über jeden, der einmal Robin war, selbst Dick Grayson, zumal sie behauptet, der allererste Robin gewesen zu sein.

 



Meinung:

Es kommt schon einmal vor, dass sich die Kampfgefährten Batmans zusammen finden – bietet es doch immer die Gelegenheit, die verschiedenen Generationen miteinander agieren zu lassen, angefangen mit Dick Grayson, der heute Nightwing ist, bis hin zu Damian Wayne, Bruce Waynes eigenem Sohn.

Natürlich gibt es dann auch immer die Gelegenheit, dass sie sich streiten, zumal jetzt auch noch jemand versucht, sie gegeneinander ausspielen zu wollen. Doch gibt die Unbekannte auch größere Rätsel auf.

Und natürlich ist Batman nicht verfügbar, um aufzuklären, was es mit den Behauptungen auf sich hat, so dass die Handlung durch die vielen ungeklärten Fragen auch neben der Action halbwegs spannend bleibt.

Natürlich sollte man nicht unbedingt Tiefe erwarten, denn die Geschichte will in erster Linie unterhalten. Aber immerhin werden die Charaktere doch genug ausgearbeitet, um das passende Profil zu zeigen.

 



Fazit:

Robins: Alle zusammen! bietet wieder einmal ein abenteuerliches und actionreiches Zusammenspiel der Generationen. Immerhin gibt es neben der üblichen Action auch einiges an Drama, wenngleich auch die einzelnen Figuren nicht tiefgreifend beleuchtet werden.

 



Robins: Alle zusammen!  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Robins: Alle zusammen!

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741630149 

148 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessante Enthüllungen und Gruppendynamik
  • Action und Drama satt!
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.01.2023
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Blade Runner 2029: Erlösung
Die nächste Rezension »»
Disney Adventure Journals: Arielle und die Rache der Meerhexen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>