SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.252 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Der Augensammler - Gratis Comic Tag 2022

Geschichten:

Der Augensammler
Romanvorlage: Sebastian Fitzek, Adaption: Frank Schmolke



Story:

Nachdem er aus dem Polizeidienst geflogen ist, arbeitet Alexander Zorbach als Polizeireporter. Aber auch diesen Job könnte er bald los sein, wenn er nicht schnell etwas neues, druckbares über den Augensammler herausfindet.

Der Serienmörder hat schon drei Kinder getötet. Und Zorbach stößt auf den nächsten Tatort: Eine Frau ist tot, und ihre beiden Kinder haben noch weniger als 43 Stunden zu leben...



Meinung:

Sebastian Fitzek gehört zu den bekanntesten Autoren von Psychothrillern in Deutschland. Seit "Die Therapie" aus dem Jahr 2006 legt er in regelmäßigen Abständen Bestseller vor, darunter auch "Der Augensammler", die Vorlage für diesen Comic. Die Umsetzung stammt von Frank Schmolke (unter anderem "Trabanten", "Nachts im Paradies").

Die Hefte zum Gratis-Comic-Tag sind oft Ausschnitte aus längeren Werken, im Endeffekt Leseproblen. Das wird bei diesem Heft besonders deutlich. Die sehr atmosphärischen Zeichnungen deuten zwar, was da kommen mag, aber so richtig "Thriller" wird es tatsächlich erst mit den letzten Seiten.

Neben dem Ausschnitt aus der Graphic Novel gibt es einen Ausschnitt aus einem Interview, das in der limitierten Ausgabe der GN auf die Entstehungsgeschichte zurückblickt.



Fazit:

Ein Ausschnitt aus einem Thriller mit atmosphärischen Zeichnungen, der erst ganz zum Schluss "thrillerartig" wird. Bei diesem GCT-Heft wird es besonders deutlich, dass es sich oft um Leseproben aus längeren Werken handelt.



Der Augensammler - Gratis Comic Tag 2022 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der Augensammler - Gratis Comic Tag 2022

Autor der Besprechung:
Henning Kockerbeck

Verlag:
Splitter Verlag

Preis:
€ 0,00

32 Seiten

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.05.2022
Kategorie: Gratis Comic Tag 2022
«« Die vorhergehende Rezension
90 Jahre Goofy – Gratis Comic Tag 2022
Die nächste Rezension »»
Spaghetti - Gratis Comic Tag 2022
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.