SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.370 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Braut des Wasserdrachen 11

Geschichten:

Die Braut des Wasserdrachen 11
Autor und Zeichner: Rei Toma

 

 



Story:

Asahi gelingt es die Macht des Bösen zurückzudrängen, aber es zeigt sich nun, dass das alles auf Kosten des Wasserdrachen geht, denn er wird immer schwächer, liegt im Sterben. Der Gott will deshalb nur noch eines, das Mädchen in seine Welt zurückbringen.

Doch kann und möchte das das Mädchen, die in dieser magischen Welt so viele Freunde gefunden hat und auch ihr Herz verloren? Mit Wehmut und Melancholie werden nun Entscheidungen getroffen und ein Ende scheint nahe.

 



Meinung:

Aber wie man sich denken kann, findet die Liebe immer einen Weg, sich doch noch zu erfüllen. Bis es allerdings so weit ist, dürfen Asahi und ihre Freunde erst einmal die Trümmer aufräumen, die der Gott des Bösen ihnen hinterlassen hat.

Und dann kommt der Moment des Entsetzens und der Trauer, müssen sie doch vielleicht von jemandem Abschied nehmen. Aber der Wassergott lässt in dieser Hinsicht auch nicht mit sich reden und stellt die alte Ordnung wieder her.

Sanft und melancholisch geht es im fein gezeichneten Abschlussband der Saga weiter, die jetzt weniger die Magie in den Mittelpunkt stellt, als die Beziehung, die aus dem Gott, dem die Sterblichen egal waren, ein Wesen voller Sehnsucht machen.

Die Fans dürfen noch einmal bangen, das Ende wird entsprechend mystisch und auch ausgesprochen melancholisch in die Länge gezogen. Aber die Handlung verliert auch jetzt nicht ihre feine optimistische und romantische Note.

 



Fazit:

Die Braut des Wasserdrachen findet einen liebenswerten und romantischen Abschluss, der vor allem jüngeren Lesern, die vor allem schwärmerische Momente mögen, gefallen dürfte. Das Märchen bekommt so ein glückliches Ende, das alle zufrieden stellt.

 



Die Braut des Wasserdrachen 11 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Braut des Wasserdrachen 11

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-2889210794 

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Runder Abschluss der Geschichte
  • Wie immer märchenhaft und romantisch
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.06.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Wanted!
Die nächste Rezension »»
Liebe im Anzug 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.