SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.309 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Hen Kai Pan 1

Geschichten:

Hen Kai Pan 1
Autor und Zeichner: Eldo Yishimizu

 



Story:

Die Erdgeister haben genug gesehen. Sie können nicht länger ertragen, dass die Menschheit ihre eigene Heimat zugrunde richten, sei es durch Kriege und den rücksichtslosen Umgang mit der Natur, so dass Hungersnöte und der Klimawandel, ja selbst neue Seuchen vorprogrammiert sind.

Doch was tun? Da scheiden sich die Geister, denn eine will versuchen zu retten, was zu retten ist, während eine andere nur eines will – die Zerstörung der ganzen Welt bis auf den nackten Fels. Und dazu scheint sie das richtige Werkzeug gefunden zu haben.

 



Meinung:

Manchmal gibt das Leben selbst die Ideen für eine Geschichte, die neben all der Action auch zum Nachdenken anregen will, auch wenn der Künstler in seiner Serie kein positives Bild von der Menschheit zeichnet.

Die Geister, entscheiden nun über das Schicksal der Sterblichen, die so viel Schaden und Leid angerichtet haben, aber immer noch kein Einsehen haben wollen. Und eine mächtige Kriegerin handelt im Namen der Zerstörung.

Der erste Band beginnt und endet mit einem Paukenschlag und spielt dabei mit fernöstlicher Mystik, die leider auch nicht sonderlich erklärt wird. Auch wenn sich nach und nach erschließt, wer die wichtigen Figuren sind.

Alles in allem kommt die Geschichte zwar actionreich, aber auch sehr kryptisch daher und lässt den Leser ratlos zurück. Die Ansätze sind interessant und spannend, aber dennoch schafft es die Handlung nicht ganz, die Leser vollständig zu erreichen.

 



Fazit:

Hen Kai Pan kommt mit einem hohen Anspruch daher, den die Geschichte leider nicht ganz einlösen kann. Denn auch wenn die Action unterhaltsam ist, der mystische Hintergrund der Saga bleibt zu schwammig um wirklich zu fesseln und zum Nachdenken anzuregen.

 



Hen Kai Pan 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Hen Kai Pan 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 16,00

ISBN 13:
978-3551742803  

188 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Eine versteckte Botschaft schimmert durch
  • Actionreich und mystisch
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
3
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.05.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Star Wars – Krieg der Kopfgeldjäger
Die nächste Rezension »»
Tokyo Revengers 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.