Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.381 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Umwerfend schön 1

Geschichten:

Umwerfend schön 1
Autor und Zeichner: Mai Ando

 



Story:

Mio hat anders als andere Mädchen nicht viel mit Styling und Makeup am Hut. Tatsächlich wirkt sie meistens ein wenig wild und zerrupft, so dass sie von ihren Freundinnen den Spitznamen „Küken“ bekommen hat. Doch das soll sich jetzt ändern.

Denn sie fällt Izumi ins Auge, der ihr wahres Potential erkennt und deshalb beschließt sie kurzerhand umzumodeln. Schon ein paar Tricks und Kniffe in Bezug auf Frisur und Makeup verwandeln sie total und machen sie von einem Kind zu einem mehr als hübschen Mädchen.

 



Meinung:

Mai Ando ist für ihre lockeren und leichten Geschichten bekannt, die meistens mit leichter Feder und einem frechen Augenzwinkern erzählt werden. Die Heldinnen sind oft unschuldig und noch ein wenig kindlich. Und da macht auch diese neue keine Ausnahme.

Mio ist süß und ein wenig naiv. Gar nicht einmal eitel und noch schaut sie sich Jungs eher aus der Entfernung an. So gesehen ist sie für die meisten anderen Mädchen, die schon für Jungs am Schwärmen sind, keine Konkurrenz.

Das könnte sich nun ändern, wird ihr Leben doch nun durch einen kecken Jungen aus der Bahn geworfen und der Wunsch nach mehr Mädchenhaftigkeit geweckt. Aber natürlich bleibt Mio immer noch ein wenig sie selbst, so dass es auch ein paar amüsante Ereignisse geben kann.

Harmlos und niedlich setzt die Geschichte die angehende Romanze in Szene. Der Komödienanteil ist immer noch größer und dürfte vom Thema her dann doch eher ganz junge Leserinnen ansprechen, die gerade erst anfangen, das „Schönsein“ für sich zu entdecken.

 



Fazit:

Umwerfend schön ist eine liebenswerte und relativ harmlose Komödie mit ein paar romantischen Anklängen, die wahrscheinlich vor allem jungen Leserinnen gefallen dürfte, anderen kommen die Entwicklungen schon zu bekannt vor.

 



Umwerfend schön 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Umwerfend schön 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3842071575 

160 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Mit leichter Feder erzählt
  • Niedlich und süß gezeichnet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.03.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Batgirl – Das erste Jahr
Die nächste Rezension »»
Anais Nin: Im Meer der Lügen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>