Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.311 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Blue Giant 2

Geschichten:

Blue Giant 2
Autor und Zeichner: Shinichi Ishizuka

 



Story:

Dai Miyamoto lässt sich nach den ersten Rückschlägen nicht unterkriegen. In seiner freien Zeit übt er so oft er kann am Flussufer mit dem eigenen Saxophon. Dabei spricht ihn ein Mann an. Der bietet ihm an, Dai richtigen Unterricht zu geben.

Und so kann der junge Mann sich auch die wichtigsten theoretischen Grundlagen aneignen, was ihn künstlerisch weiter bringt. Aber er bleibt weiterhin intuitiv und zückt während des großen Jazzfestivals in Sendai sein Saxophon und beginnt zu spielen.

 



Meinung:

Dai hat Talent, das lässt sich auch in der Vorgeschichte nicht leugnen. Aber der junge Künstler will auch mit dem Kopf durch die Wand und muss erst schmerzhaft lernen, dass zu einer Karriere leider auch Rückschläge und Zurückweisung gehören.

Dennoch hat er das Glück Leute zu finden, die zu ihm stehen, sein Spiel mögen und letztendlich auch die Fähigkeit haben, ihn etwas beizubringen. So bietet sich ein Mann an, der scheinbar sein Talent sieht, sein Mentor zu werden.

Dennoch bleibt Dai auf seine verrückte Weise übermütig wie sich auch wieder zeigt, als er auf einem Festival einfach zeigt, was er kann – etwas, was vielleicht auch ein Fehler sein kann und zum Cliffhanger wird. Aber genau diese positive Grundeinstellung ist ihm eigen und seine größte Stärke.

Wie auch schon im ersten Band versucht der Künstler jungen Lesern zu zeigen, dass man mit Mut und Optimismus, aber auch der Bereitschaft, Rückschläge einzustecken und viel dazu zu lernen, durchaus weiter kommen kann. Und vor allem den Spaß an seiner Leidenschaft nicht verlieren sollte!

 



Fazit:

Blue Giant setzt die Vorgeschichten von Dai Miamoto fort, der nun nach den ersten Rückschlägen anfängt zu lernen und sich wichtige Fähigkeiten anzueignen, die ihm beim nächsten Vorstoß sehr zugute kommen. Wie immer bleibt er der eigenwillige Charakter, den man auch schon aus der Folgeserie kennt.

 



Blue Giant 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Blue Giant 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551716064 

208 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Dai entwickelt sich weiter, bleibt aber eigenwillig
  • Augenzwinkernd und ermutigend erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.02.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Teach me how to kill you 5
Die nächste Rezension »»
Undead Unluck 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>