SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.038 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Star Wars – Doctor Aphra 2: Der Auftrag

Geschichten:

Star Wars – Doctor Aphra 2: Der Auftrag
Original: Star Wars: Dr. Aphra # 6-10
Autor: Alyssa Wong
Zeichner: Ray Anthony Height, Robert Gill, Mike Young, Victoria Olazaba
Farben: Rachelle Rosenberg
Übersetzung: Justin Aardvark



Story:

Chelli und ihre Freunde zerstreuen sich in alle Winde, denn die letzte Aufgabe ist etwas anders gelaufen als gedacht, haben sie sich doch mit einem jungen Adligen aus der mächtigen Tagge-Familie angelegt und diesen getötet. 

Natürlich hat Domina Tagge nun ein Kopfgeld auf Doctor Aphra ausgesetzt, will aber nicht unbedingt Rache, sondern sich deren Fähigkeiten und Wissen zu eigen machen. Statt eines schmerzhaften Todes erwartet die Gaunerin nun ein neuer Auftrag, der Vergangenheit und Zukunft miteinander vereint … 

 



Meinung:

In einer eigenen neuen Reihe darf die Archäologin und Glücksritterin Doctor Aphra weitere Abenteuer erleben. Sie versucht sich natürlich jetzt, vom Imperium und den Rebellen fern zu halten – aber warum sollte man die Kontakte nicht nutzen, die in der Zeit entstanden sind? 

Auch wenn die Serie noch zur Zeit des Imperiums spielt, so bewegt sich die Geschichte doch in ganz anderen Bereichen – inmitten der Halbwelt und denjenigen, die wirtschaftlichen Profit aus allem zu schlagen versuchen und daher gemeinsame Sache mit der Regierung machen.

Domina Tagge trägt ihren Namen zu Recht, sie ist eine skrupellose und kaltblütige Geschäftspartnerin, die die Macht nicht aus den Händen geben will, gleichzeitig aber einen so wachen Verstand hat, dass die Chelli Aphra durchschaut und dagegen zu steuern weiß.

Die Heldin lässt sich natürlich auf den reizvollen Auftrag ein und rekrutiert dabei jemanden, der sie eigentlich nicht wieder sehen möchte. Gleichzeitig spinnt eine Nebenhandlung wohl etwas weiter, was in kommenden Sonderbänden zum Tragen kommen wird. So lange tut Doctor Aphra das, was sie am besten kann, ihr Wissen anwenden und erweitern, aber gleichzeitig auch mit viel Spaß ihre Gegner auszutricksen. Und wie immer bewegt sie sich dabei am Rande der Moral und beweist wieder einmal mehr, warum man dennoch auf sie zählen kann.

Dem Universum werden so ein paar nette Facetten hinzugefügt und mit der Anführerin des Tagge-Clans eine interessante Gegenspielerin aufgebaut, die hoffentlich nicht nur einmal mit von der Partie sein wird, sondern auch gerne öfter auftreten darf.

 



Fazit:

Der Auftrag setzt die neuen Abenteuer um die Gaunerin und Archäologin gelungen fort und bringt ein paar interessante neue Figuren ein, die vielleicht auch noch in Zukunft sehr interessant werden dürften.

 



Star Wars – Doctor Aphra 2: Der Auftrag - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars – Doctor Aphra 2: Der Auftrag

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 15,00

ISBN 13:
978-3741625244 

112 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Dr. Aphra gaunert sich wieder geschickt durch
  • Eine ebenbürtige Gegenspielerin, die Spaß macht
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.01.2022
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Dead Mount Death Play 1
Die nächste Rezension »»
7 Detektive: Nathan Else - Der Detektiv und der Tod
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.