Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.216 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Marvels Snapshots: Alltagshelden

Geschichten:

Marvels Snapshots: Alltagshelden
Original: Spider-Man: Marvels Snapshots (2020) #1; Avengers: Marvels Snapshots (2021) #1; Civil War: Marvels Snapshots (2021) #1; Civil War: Marvels Snapshots (2021) #1
Autor: Saladin Ahmed, Howard Chaykin, Barbara Randall Kesel, Mark Waid
Zeichnungen: Howard Chaykin, Staz Johnson, Ryan Kelly, Claire Row und andere
Farben: Jesus Aburtov, Rachelle Rosenberg und andere
Übersetzung: Carolin Hildalgo

 

 



Story:

Die einfachen Leute haben es in einer Welt voller Superhelden nicht immer einfach, auch wenn diese natürlich geschworen haben, auf sie aufzupassen und sie zu beschützen. Aber das ist nicht immer der Fall, vor allem wenn man auf der anderen Seite des Gesetzes steht.

Kleinkriminelle haben daher ein eigenes Bild von Spiderman und den anderen Metawesen. Und dann gibt es die, die das Grauen der großen Schlachten als Opfer beobachten müssen und nicht so ganz wissen, was sie davon halten sollen. Oder diejenigen, die einfach nur bewundern.

 



Meinung:

So actionreich die großen Schlachten der Superhelden in Szene gesetzt werden, so beliebt sie auch in der Öffentlichkeit scheinen – das muss nicht überall und bei jedem der Fall sein. Und daher gibt es gelegentlich eben auch die Geschichten, denen alles von einer anderen Sache betrachtet wird.

Einzelne Hefte, hier zu einem Sammelband zusammen gefasst, beleuchten hier die Auswirkungen, die die Schlacht um New York oder eben auch der Civil War auf die einfachen Menschen hat. Und wer ohnehin Dreck am Stecken hat, fürchtet jemanden wie die „Freundliche Spinne aus der Nachbarschaft um so mehr.

Die Abenteuer beschreiben die verschiedenen Sichtweisen die man auf die Superhelden haben kann – von den Kleinkriminellen, die alles dafür tun, unter dem Radar irgendwelcher selbsternannter Ordnungshüter zu bleiben, bis hin zu den jungen Fans der Figuren.

Und nicht zuletzt sind da auch diejenigen, die als Kollateralschäden am Rande der großen Schlachten stehen und vermutlich mehr als froh sind, wenn sie dem Gemetzel halbwegs unbeschadet entkommen können. Das alles ist nett gemacht, geht aber natürlich nicht sonderlich in die Tiefe, da die Action dominieren muss.

 



Fazit:

Marvels Snapshots: Alltagshelden bietet eine interessante, mal frische, dann wieder böse oder auch augenzwinkernde Sichtweise auf die großen Events oder die Superhelden im allgemeinen, denn auch ganz normale Menschen haben ihre Meinung und ihre Wahrnehmung. 

 



Marvels Snapshots: Alltagshelden - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Marvels Snapshots: Alltagshelden

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 20,00

ISBN 13:
978-3741622106 

136 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Superhelden und ihre Schlachten mal ganz anders
  • Die ganz normalen Menschen kommen spannend zu Wort
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.08.2021
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Life is Strange 4: Spuren
Die nächste Rezension »»
Fantastic Four 6: Die Rückkehr der New Fantastic Four
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>