SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.874 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Falcon and the Winter-Soldier: Falsche Schlange

Geschichten:
Falcon and the Winter-Soldier: Falsche Schlange
Original
: Falcon & Winter Soldier (2020) # 1-5
Autor: Derek Landy
Zeichner und Tuscher: Federico Vincentini
Farben: Matt Milla
Übersetzung: Alexander Rösch



Story:
Bucky Barnes alias Winter Soldier will eigentlich nur in Frieden leben, aber als ein Anschlag auf sein Leben geschieht, versucht er der Sache auf den Grund zu gehen und heraus zu finden, wer es jetzt schon wieder auf ihn abgesehen hat. Falcon unterstützt ihn dabei.

Doch wer zieht die Fäden? Der junge Killer der für Captain America schwärmt oder die Unbekannten, die nach dem Tod von Baron Zemo alles daran setzen, die Kontrolle über Hydra zu übernehmen? Und warum killen sie dann auch noch Regierungsbeamte und fast die Bewährungshelferin von Bucky?



Meinung:
Der Band fasst eine Miniserie zusammen, die erst 2020 steht und ganz offensichtlich die Luft der aktuellen Miniserie auf Disney + zu atmen versucht. Denn auch wenn sich die Handlung natürlich auf das Comicuniversum bezieht, so ist doch auch der Hauch des MCU zu spüren.

Die beiden Helden haben schon den Schild von Captain America getragen, aber inzwischen wieder abgelegt. Dennoch hängt Bucky immer noch seine Vergangenheit als Killer nach und er steht massiv unter Beoachtung. Da ist es nicht gerade angenehm, wenn er sich wieder mit anderen Auftragsmördern herum schlagen muss.

Wie üblich beharken sich Falcon und er, als sie sich auf die Suche machen und feststellen müssen, das sie eigentlich keinen wirklich trauen können und sollten. Dabei wird mit harten Bandagen gekämpft, sie erleben so manch eine unangenehme Überraschung.

Der Spannung wird durch viel Action Genüge getan, es gibt aber auch ein paar nette Charaktermomente, in denen man mehr über die Figuren erfährt. Immerhin muss man kein besonderes Vorwissen mitbringen, um die Geschichte zu verstehen, die wichtigsten Informationen findet man im Einführungstext und der Geschichte. Auch die Umsetzung ist gelungen, bietet sie doch eine perfekte Symbiose zwischen MCU und Comic.



Fazit:
Falcon and the Winter-Soldier: Falsche Schlange bietet eine in sich geschlossene Geschichte, die es schafft, die Atmosphäre des Filmuniversums mit dem der Comics zu verbinden und zugleich auch noch eine spannende und kurzweilige Handlung zu bieten.



Falcon and the Winter-Soldier: Falsche Schlange  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Falcon and the Winter-Soldier: Falsche Schlange

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 14,00

ISBN 13:
978-3741619212

116 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Spannende Action um zwei starke Helden
  • Die Saga verbindet Comic- mit Filmuniversum
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.05.2021
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Geschichten aus dem Hellboy Universum 11
Die nächste Rezension »»
Die Klingen der Wächter 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.