SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.573 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Orient 2

Geschichten:
Orient 2
Autor und Zeichner:
Shinobu Ohtaka



Story:
Nur Kriegerbanden setzen den Kampf der Menschen gegen die Oni und Tengu noch fort, die meisten anderen Menschen haben sich den Geisterwesen unterworfen und dienen ihnen. Wer zu rebellieren wagt wie der kleine Musashi wird ausgestoßen.

Zusammen mit seinem Freund, der einem alten Kämpferclan entstammt, hat der Junge bereits gegen einen Tengu gekämpft, getötet wurde der aber durch einen anderen Krieger, der über Musashi spottet und gerade deswegen den Wunsch in diesem weckt, selbst einmal ein Siegertyp zu werden.



Meinung:
Der erste und zweite Band dienen dazu, die Welt und die wichtigen Figuren einzuführen, das merkt man auch jetzt noch sehr deutlich. Die Geschichte spielt immer noch am selben Ort, aber der Junge hat seine erste Bewährungsprobe hinter sich.

Wie so oft wecken gerade die Niederlage und der Spott den Ehrgeiz in Musashi, der ohne es zu ahnen, einen großen Namen (für die Leser) trägt. Immerhin geht er am Ende nicht alleine, sondern reißt seinen besten Freund mit sich.

Die Geschichte enthüllt weitere Einzelheiten über das Land und die Leute, die Magie und die Besonderheiten, die die Oni und Tengu so schwer besiegbar machen. Damit werden aber auch die Ziele für die beiden Reisenden angedeutet.

Immerhin liest sich die Geschichte dadurch gut, der Hintergrund erhält durch die vielen Enthüllungen Farben während natürlich auch die Action nicht fehlen darf und das ganze für alle Fans des Genre attraktiv macht.



Fazit:
Orient setzt die Geschichte fort und spielt einmal mehr mit den Mythen um Samurai und Ninja, bettet diese in einen interessanten Fantasy-Hintergrund ein. Der wird ein wenig ausgebaut, auch wenn wie immer die Action dominieren darf.



Orient 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Orient 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889212606

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Der Auftakt zu einem actionreichen Fantasy Abenteuer
  • Der Hintergrund bekommt etwas Farbe
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.04.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Avengers : Kosmische Jagd
Die nächste Rezension »»
Spider 1: Rabbit Hole
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.