In der Datenbank befinden sich derzeit 18.010 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen... |
Comic-Besprechung - Food Wars! - Shokugeki no Soma 30
Geschichten:Food Wars! 30
Autor: Yuto Tsukuda
Zeichner: Shun Saeki
Beratung und Rezepte: Yuki Morisaki
Story:
Die Stunde der Wahrheit ist gekommen. Jetzt geht es um alles, denn im Finale stehen Soma und Erina den beiden besten Köchen des Zehnerrates gegenüber und die haben bisher noch nicht alles von ihrem Können gezeigt, sie verblüffen selbst die Rebellen.
Aber davon lassen sich die beiden nicht unterkriegen. Soma mag zwar disziplinlos erscheinen, als er sich nicht ganz an die Absprachen hält, aber dahinter steckt ein Plan, wie sich schon bald zeigen wird – denn Erina nimmt auch seine Herausforderung an.
Meinung:
Endlich ist der Moment der Wahrheit erreicht, und vermutlich deshalb zögern die Macher das Ergebnis auch nicht heraus. Um der Geschichte einen Sinn zu geben, ist der Ausgang dieses Kochduells natürlich klar – aber immerhin wird der Weg dahin spannend gestaltet.
Die Geschichte konzentriert sich ganz auf die Kontrahenten, die jeweils ein zweigängiges Menu schaffen dürfen. Dabei können sie noch einmal ihr Können, aber auch ihre besonderen Qualitäten heraus kehren. Und wieder einmal ist es auch Soma, der dabei eine wichtige Rolle spielt.
Denn auch er hat seine Qualitäten, die scheinbar Erinas wunderbar ergänzen. Auch wenn das ihr Vater nicht wirklich einsehen will, der sich bis zum letzten gegen das Ergebnis sträubt. Am Ende kommt es so, wie es kommen muss – der Showdown ist in der Hinsicht vorhersehbar.
Aber dennoch dürfte die Geschichte damit nicht ganz zu Ende sein, denn der Sieg in dieser Schlacht bedeutet nicht, dass schon der Krieg gewonnen ist – vermutlich wird es in den kommenden Bänden auch eher darum gehen als das Kochen, dass hier noch einmal ausgiebig zelebriert wurde.
Fazit:
Food Wars! - Shokugeki no Soma erlebt in diesem Band den dramatischen Showdown, zumindest was die Kochduelle angeht, die auch diesmal mit viel Leidenschaft und Freude am Detail zelebriert und augenzwinkernd in Szene gesetzt werden.

Food Wars! - Shokugeki no Soma 30
Autor der Besprechung:
Christel Scheja
Verlag:
Carlsen
Preis:
€ 6,99
ISBN 13:
978-3551777478
192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

- Wie immer sehr frech in Szene gesetzt
- Der dramatische Showdown wird spannend durchgezogen


Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic | ||
Bewertung: | ||
Keine Bewertung vorhanden | ||
|
|
|||||||
Rezension vom: | 20.03.2021 | ||||||
Kategorie: | Food Wars! | ||||||
|
|||||||
Leseprobe | |||||||
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier... | |||||||
Das sagen unsere Leser | |||||||
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. |
?>