SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.165 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Minions - Gratis Cotmic Tag 2020

Geschichten:
Minions
Zeichnungen:
Renaud Collin, Szenario: Didier Ah-Koon



Story:
Die Minions sind zurück mit lauter kleinen und großen Abenteuern, bei denen sie in den eigenartigsten Situationen zurecht kommen müssen.



Meinung:
„Einfach unverbesserlich“ und seine beiden Sequels lebten nicht nur vom durchaus irren Humor rund um den Hauptcharakter. Die Minions, die kleinen Helferlein unseren Schurken / Helden waren ein absoluter Hit unter den Kindern, die damals in diese Welt eintauchten. Die kleinen gelben Helferlein sahen süß aus, waren leicht dümmlich und doch wieder clever. Und sie machten die Banane weltberühmt.

Warum also sollte man die kleinen Helferlein nicht als Comic aufleben lassen? Genügend dummes Zeug wird sich sicher finden, denn immerhin hatten die Minions auch schon ihren eigenen Kinofilm.

Die Comics sind schon relativ alt, stammen aus dem Jahr 2014. Sie werden von Egmont als Kids Comics präsentiert und müssen sich freilich daran auch messen lassen. Etliche der einseitigen Geschichten gehen aber sehr weit darüber hinaus für Kinder angemessen zu sein. Bomben, Messer und größere Verletzungen sind immer wieder zu sehen. Mag sein, dass Cartoons mit Bugs Bunny und Co. auch nicht gerade nett mit den Charakteren umgehen. Aber der Humor ist teilweise einfach zu extrem für Kinderaugen.

Betrachtet man wiederum das Ganze aus dem Auge des Erwachsenen sind viele der Geschichten einfach der Vorlage untreu geworden. Bei allem Schabernack sind die Minions liebenswerte Zeitgenossen und dementsprechend ist es schon sehr heftig zu sehen, wie derb sie hier miteinander umgehen. Didier Ah-Koon hätte gut daran getan sich das Quellmaterial noch einmal genauer anzusehen.

Nicht alles ist schlecht. Einige der Sketche sind sogar wirklich gut gelungen. Und wenn alles in deren Ton geblieben wäre, wäre das ein wirklich guter Comic und sogar sehr gut geeignet für Kids. So zünden manche Gags einfach nicht oder aber sind zu brutal.

Renaud Collins Zeichnungen sind durchaus gewöhnungsbedürftig. Sie sind recht kleinteilig und weichen damit auch wiederum recht weit vom Quellmaterial ab.





Fazit:
Schade, da war mehr drin und ein Kids Comic ist das hier eigentlich auch schon nicht mehr.



Minions - Gratis Cotmic Tag 2020 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Minions - Gratis Cotmic Tag 2020

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Egmont Comic Collection

Preis:
€ 0,00

32 Seiten

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.09.2020
Kategorie: Gratis Comic Tag 2020
«« Die vorhergehende Rezension
Blue Giant Supreme - Gratis Comic Tag 2020
Die nächste Rezension »»
Ein Leben für den Fußball – Gratis Comic Tag 2020
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.