SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.306 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Guardians of the Galaxy - Neustart 2: Gefährlicher Glaube

Geschichten:
Guardians of the Galaxy – Neustart 2: Gefährlicher Glaube
Original:
Guardians of the Galaxy # 7-12, Annual 1
Autor: Donny Cates, Al Ewing, Tini Howard und andere
Zeichner: Geoff Shaw, Dylan Burnett, Ariel Olivetti, Cory Smith und andere
Farben: David Curiel, Rain Beredo, Deave Stewart und andere
Übersetzung: Alexander Rösch



Story:
Thanos mag zwar gestorben sein, aber er hat dafür gesorgt, dass viele auf sein Testament und sein Erbe scharf sind und zugleich klar gemacht, dass er immer noch lebt und sein Geist nur in einen anderen Körper geschlüpft ist. Bei der verzweifelten Jagd nach ihm sind viele Helden in andere Dimensionen verschlagen worden.

Kaum scheint die Gefahr unter großen Opfern gebannt und auch einige der Helden einen Weg zur Rückkehr gefunden zu haben, geht es weiter rund für die Guardians, denn die finstere Kirche der universellen Wahrheit ist zurück und will etwas von Star-Lord. Und Rocket Racoon, der mehr über alles weiß, hat sich von seinen Gefährten scheinbar abgewendet.



Meinung:
Dieser Band schließt den begonnenen Handlungsbogen um den Geist von Thanos und sein düsteres Vermächtnis ab und verrät zugleich auch, welche Helden das Desaster des letzten Bandes überlebt haben und irgendwie wieder nach Hause zurückfanden.

Zugleich scheint aber auch noch die Kirche der universellen Wahrheit auf den Spuren des verrückte Tyrannen zu wandeln, denn ganz offensichtlich versuchen auch die Thanos irgendwie wieder zurück zu holen. Ausgerechnet Peter Quill ist darin verwickelt, denn der Anführer ist ihm mehr als gut bekannt.

Dazu kommen natürlich auch noch weitere Enthüllungen – immerhin erfährt der Leser jetzt erstmals mehr über Rocket Racoon und wie er eigentlich entstanden ist. Die Andeutungen werden vertieft und geben dem waschbärigen Helden endlich eine faszinierende Hintergrund-Geschichte.

Heraus kommt eine Sammlung von einzelnen Abenteuern, die nach und nach die Fäden wieder zusammen führen, noch einmal eine spannende Geschichte erzählen und zugleich die Weichen für kommende Abenteuer der Guardians stellen – bis zum nächsten Event, der sie auseinander reißen könnte.



Fazit:
Guardians of the Galaxy - Neustart 2: Gefährlicher Glaube schließt den Handlungsbogen ab, der im ersten Band begonnen wurde, und stellt die Weichen neu. Bis es so weit ist, dass die Helden zu neuen Abenteuern starten können, müssen sie allerdings noch einiges durchmachen, sowohl kämpferisch als auch emotional, aber der Leser darf sich dabei köstlich amüsieren.



Guardians of the Galaxy - Neustart 2: Gefährlicher Glaube - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Guardians of the Galaxy - Neustart 2: Gefährlicher Glaube

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,99

ISBN 13:
978-3741616235

176 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Sauberer Abschluss des Handlungsbogens
  • Actionreich und unterhaltsam werden Weichen neu gestellt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.08.2020
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Aquaman – Held von Atlantis 2
Die nächste Rezension »»
The End
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.