SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.243 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Midnight Spell 2

Geschichten:
Midnight Spell 2
Autor und Zeichner:
Tomu Ohmi

Story:
Kaoruko hat eigentlich dem Weg ihrer Großmutter folgen wollen, die als Weiße und Kräuter-Hexe ihr Leben der Heilung der Menschen gewidmet hat und nicht bereit war, ihre Kräfte jemals für sich oder gegen jemanden zu verwenden. Doch das ändert sich, als Kaname auftaucht, ein junger Mann, der behauptet, im Auftrag ihrer Mutter unterwegs zu sein, die bisher die Anführerin der schwarzen Hexen war.

Er ist der einzige, der es schafft, die nun immer wieder ausbrechenden dunklen Kräfte in Kaoruko zu zähmen, indem er sie in den Arm nimmt und küsst. Allerdings bleibt dadurch nicht aus, das sich die beiden gefühlsmäßig aufeinander zu bewegen – was nicht nur an der Magie der Hexenkönigin liegt, die auf sie übertragen wurden.

Aber auch er merkt schon bald, dass er die Kräfte in der jungen Frau nicht mehr auf Dauer bändigen kann und eine andere Lösung her muss, zumal sie mächtiger zu sein scheint als ihre Mutter. Er ahnt Schlimmes, kann es aber nicht in Worte fassen. Deshalb bringt er sie vor den Zirkel der Schwarzen Hexen, aber genau dort läuft alles noch mehr aus dem Ruder …



Meinung:
Weiter geht es mit der übernatürlichen Romanze in Midnight Spell. Die Geschichte wird mit großem Tempo weiter gesponnen, denn nun zeigt sich, dass es nicht allein mit einem Kuss getan ist, um die schwarze Magie zu bannen – und genau dieses Handeln noch etwas anderes bewirkt.

Zu den Problemen, die Kaoruko ohnehin schon hat kommt nun auch noch ein Gefühlschaos in ihrem Inneren, dass sie selbst nicht so ganz verstehen kann. Erst nach und nach wird ihr bewusst, dass sie sich in Kaname verliebt hat, doch erwidert er ihre Gefühle?

Das sorgt glücklicherweise nicht alleine für Spannung, denn es eröffnen sich in diesem Teil der Geschichte auch noch andere Geheimnisse, die für die entsprechenden Probleme sorgen und neugierig darauf machen, was denn nun wirklich in der jungen Frau steckt. Dadurch ist die Handlung spannender, als wenn sich alles nur um die Gefühlsverwirrung drehen würde.

In der Romanze selbst stecken nicht all zu viele Überraschungen. Es ist regelrecht klischeehaft, wie schnell Kaokuro dem unbekannten Fremden verfällt, der sie mit ihrer Dominanz beeindruckt, und natürlich gibt es viele Missverständnisse, die dafür sorgen, dass die Liebenden erst einmal ihre Gefühle zueinander nicht offenbaren.



Fazit:
Midnight Spell bietet im zweiten Band eine Geschichte, in der es nicht nur um die Romanze geht, sondern auch noch mehr dahinter stecken darf als nur die Liebe. Denn immerhin bringt die Autorin genug Geheimnisse ein, die weit über das Gefühlswirrwarr hinaus reichen und so die Spannung erhöhen.

Midnight Spell 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Midnight Spell 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-2889217748

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Zeichnungen sind detailreiche und stimmungsvolle
  • Die Handlung bietet mehr als eine reine Romanze
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.09.2016
Kategorie: Midnight Spell
«« Die vorhergehende Rezension
Nozomi & Kimio 5
Die nächste Rezension »»
Golden Time 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.