SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.202 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Hotel Princess 1

Geschichten:
Love Hotel Princess 1
Autor und Zeichner:
Ema Toyama

Story:
Eigentlich ist Leila die perfekte Prinzessin. Sie ist Schulsprecherin, Klassenbeste und lebt dazu auch noch auf einem märchenhaft erscheinenden Schloss, ein Heim um das sie alle beneiden. Trotzdem gibt sie damit nicht an, sondern tritt eher bescheiden und zurückhaltend auf.

Dazu hat sie auch allen Grund, denn vieles von dem, was sie nach außen zeigt ist eigentlich nur Fassade. Weder ist die Familie von Leila reich an Geld und Einfluss, noch lebt sie in einem wirklichen Märchenschloss. Denn das prächtige Haus ist ein Hotel, ein Love Hotel. Nur ihre Leistungen, die sind ihr eigener Verdienst.

Natürlich ist das etwas, was auf der angesehenen Schule nicht publik werden darf, sonst könnte sie gleich wieder gehen. Deshalb kommt sie auch in arge Bedrängnis, als ausgerechnet ihr hinterlistiger und frecher Mitschüler Owaru hinter das Geheimnis kommt. Denn nun setzt er sie unter Druck, will allen davon erzählen, wenn sie nicht genau das tut, was er will …



Meinung:
Die Auftaktidee ist schon einmal nicht schlecht, da eben nicht das Übliche, was die Künstlerin allerdings aus der Love Hotel Princess macht, das bleibt noch offen. Denn die amüsante Geschichte hat durchaus ihren Reiz, erlaubt sie doch mit einem Augenzwinkern hinter die Fassade einer perfekten Schülerin zu blicken.

Natürlich hat Leila auch mehr charmante als unangenehme Seiten, es kommt ganz deutlich zum Tragen, dass sie doch nicht so abgehoben ist wie sie auf den ersten Blick wirken mag. Daher gewinnt sie schnell die Sympathien der Leser, was bei dem unangenehmen Owaru nicht so ist.

Letztendlich fällt die Geschichte mit der Zeit wieder in Klischees ab. So selbstbewusst die Heldin auch scheinen mag, sie kapituliert dann doch wieder vor dem aggressiveren und dominanteren Jungen und unterwirft sich auf recht unangenehme Weise seinem Willen. Das gibt dem „Spaß“ eine bittere, fast unangenehme Note.

Teenager, denen es noch nicht so wichtig ist, hinter die Kulissen zu blicken, werden aber vermutlich nichts Schlechtes daran finden, wenn die alten Rollenmuster bestätigt werden, sie genießen vermutlich eher die Gags und Peinlichkeiten, die die Geschichte durchaus verspielt wirken lassen.



Fazit:
Love Hotel Princess bietet im ersten Band den frechen und humorvollen Auftakt einer Schulgeschichte, die irgendwann doch wieder einen vertrauten Kurs einschlägt, dabei aber durchaus unterhaltsam sein kann, wenn man bereit ist, sich auf die Späße einzulassen, die überwiegend auf Kosten der Heldin gehen.

Love Hotel Princess 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Hotel Princess 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6.50

ISBN 13:
978-3770491582

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Humorvoll und frech erzählt
  • Nette Ausgangsideen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.08.2016
Kategorie: Love Hotel Princess
«« Die vorhergehende Rezension
Captain America: White
Die nächste Rezension »»
Buddy Longway Gesamtausgabe 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.