SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.917 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Naruto The Movie: Sondermission im Land des Mondes 1

Geschichten:
Naruto The Movie: Sondermission im Land des Mondes 1
Hauptdarsteller
Kapitel 1-3

Original Work by Masashi Kishimoto
Übersetzung: Miyuki Tsuji

Story:
Naruto und seine Gefährten bekommen einen scheinbar harmlosen Auftrag. Sie sollen einen Prinz aus dem Land des Mondes bei seiner Heimreise beschützen. Da der Prinz und dessen Sohn aber sehr verwöhnte Auftraggeber sind, um es nett auszudrücken, wird dies kein Zuckerschlecken für die Schutztruppe. Narutos Reisegruppe gerät zudem in ein gefahrvolles Abenteuer mit ungewissem Ausgang.


Meinung:
Seit Jahren beflügelt die Serie Naruto die Fantasie zahlreicher Manga- und Anime-Fans. Die Begeisterung für die spektakuläre Shonen-Serie ist auch weiterhin ungebrochen. Zur Freude zahlreicher Fans gibt es daher auch den dritten Kinofilm als Manga zu bewundern.

Die Story lebt wie immer von adäquaten Gegnern und einem anfangs harmlos erscheinenden Auftrag. Trotz dramatischer Momente gibt es auch witzige Szenen zu sehen. Dies liegt vor allem an Naruto der mit seiner draufgängerischen Art meistens über das Ziel hinausschießt. Im Laufe der Jahre ist dieser Charakter gemäßigter geworden, doch noch immer brennt das leidenschaftliche Feuer in ihm, seine Aufträge immer zu meistern.

Die zeichnerische Umsetzung des Kinofilms ist ebenfalls sehr gelungen. Manga-Leser dürften von der außergewöhnlichen Tatsache beeindruckt sein, dass alle Seiten in Farbe gedruckt wurden. Die explosiven Kampfhandlungen überzeugen mit gut gewählten Kolorierungen und eindringlichen Illustrationen. Die meist recht großzügigen Panels wurden mit vielen Details ausgefüllt.

Erfreulicherweise finden sich am Anfang des Bandes die Vita sowie die Bilder der wichtigsten Darsteller der Handlung. Manga-Leser bekommen so einen ersten Eindruck über die Intensionen der Protagonisten und können sich schneller auf die Story konzentrieren.


Fazit:
Der dritte Kinofilm wird im Manga erfolgreich umgesetzt. Die durchweg farbigen Illustrationen zeigen agile Kampfhandlungen und ein interessantes Abenteuer mit Naruto und seinen Gefährten.


Naruto The Movie: Sondermission im Land des Mondes 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Naruto The Movie: Sondermission im Land des Mondes 1

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,95

ISBN 13:
978-3-551-77518-4

180 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Der Manga zum dritten Kinofilm
  • Naruto und Co. erleben ein fantastisches Abenteuer
  • detaillierte Farbillustrationen zeigen ein spektakuläres Abenteuer
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.04.2016
Kategorie: Naruto
«« Die vorhergehende Rezension
Hack / Slash 13: Die dunkle Seite
Die nächste Rezension »»
Junker
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.