SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.573 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Koko DEBUT 9

Geschichten:
Koko DEBUT 9
Autor und Zeichner:
Kazune Kawahara

Story:
Haruna ist nun ein Jahr weiter und gehört nicht mehr zu den Küken der High School. Dafür bringen sie die neuen Zehntklässler durcheinander, weil die Jungs auf sie stehen und die Mädchen auf Yoh. Aber diese Missverständnisse sind bald geklärt und die Beziehung zu ihm kann weiter wachsen. Das bedeutet aber auch, dass sie diese in der Schule nicht mehr so ganz geheim halten können.

Dann bekommen sie auch noch im Unterricht miteinander zu tun, denn beide sind die Sprecher ihrer Klasse und werden bei der Vorbereitung des Sportfests in das gleiche Team gesteckt. Das ist eine aufregende Chance, die beide fast durcheinander bringen, als sie sich für verschiedene Arbeitsgruppen entscheiden, weil jeder denkt, er würde dem anderen entgegen kommen.

Doch kaum ist das geklärt, kann die Arbeit beginnen und bringt die beide sehr eng zusammen. Durch den Stress lernen sie sich auch einmal von einer anderen Seite her kennen, aber kann das ihre Liebe wirklich zerstören?



Meinung:
Yoh hat dafür gesorgt, dass die Neuankömmlinge sie beide in Ruhe lassen, und damit ihre Beziehung mehr oder weniger öffentlich gemacht. Das ist aufregend für Haruna, die es zum ersten Mal genießt, endlich zu ihrem Freund stehen zu können und bei den anderen Mädchen angesehen zu sein.

Deshalb leitet das kommende Sportfest auch eine neue und aufregende Zeit für sie ein, denn nun ist erstmals die Gelegenheit da, dass sie auch in der Schule miteinander zusammen sein können, auch wenn die Arbeit natürlich im Vordergrund steht.

Die Ereignisse werden wieder einmal sehr humorvoll und lebensnah in Szene gesetzt. Die Aufregung Harunas ist deutlich spürbar, auch die gelegentlichen Missverständnisse sind gut nachvollziehbar und geben der Geschichte noch ein wenig mehr Pfiff. Dabei verliert die Künstlerin ihre leichtfüßige Erzählweise bewusst nicht aus den Augen.

Neben viel Spaß wird aber auch die romantische Seite des Mangas sorgfältig weiter in Szene gesetzt. Die beiden kommen sich auf unschuldige aber auch glaubwürdige Art und Weise weiter näher, so dass sich vor allem junge Leserinnen in der Geschichte wiederfinden können, die ähnliches erlebt haben oder erleben wollen.



Fazit:
Auch im neunten Band erzählt Koko DEBUT eine abwechslungsreiche Geschichte über die erste Liebe in einem höchst lebendigen Schulumfeld, bei der auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Koko DEBUT 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Koko DEBUT 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770483068

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die romantische Komödie bleibt weiterhin liebenswert verspielt
  • Eine lebensnahe Darstellung der ersten Liebe im Schulumfeld
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.05.2015
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Mit dir allein
Die nächste Rezension »»
Kyokai no RINNE 19
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.