SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.385 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Superman - die neue Serie 9

Geschichten:
Waschen schneiden legen
Autor: Joe Casey, Zeicher: Charlie Adlard, Tuscher: Tanya und Richard Horie
Rauf und runter, immer munter
Autor: Joe Casey, Zeicher: Charlie Adlard, Tuscher:


Story:
Mxyzptlk kehrt in Gestalt des Zwillingspaars Dale und Doloris zurück. Zunächst versucht er einer Reihe von Leuten eine Universalenzyklopädie anzudrehen, dann knipst er die Schwerkraft der Erde aus. Supie kann den Weltuntergang abwenden, indem er einen weißen Zwergstern im Inneren der Erde... also... ach hört doch auf, ich weigere mich das zusammenzufassen.

Meinung:
Was für ein Brainfunk. Eine Runderneuerung für den kleinen Gnom wäre zwar schon lange nötig gewesen, aber nachdem ich diese Story gelesen habe (in der Mxy seine Gestalt ändert und beschließt, in Zukunft nicht mehr durch die Rückwärtsversion seines Namens gebunden zu sein – warum auch immer er nicht schon vorher auf die Idee gekommen ist) wünscht´ ich mir es wäre nicht geschehen. Dabei hat schon Star Trek bewiesen, dass es durchaus möglich ist, allmächtige Wesen als coole Gegner mit hintergründigem Humor statt als kosmische Pappnasen darzustellen. Auf die Geschichte, die sich aus Mxy´s Neudefinition ergibt, will ich hier besser gar nicht weiter eingehen. Das einzige, was dieses krude Heft vor einem „Würg“ rettet, ist der coole Retcon-Gag, mit dem sich das Superman-Kreativteam des vergessen geglaubten Handlungsfadens um Cole Parker entledigt.

Superman - die neue Serie 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Superman - die neue Serie 9

Autor der Besprechung:
Ronny Schmidt

Verlag:
DC Deutschland

Preis:
€ 4,-

52 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Der Retcon Gag
Negativ aufgefallen
  • Bekloppte Story
  • Bekloppter Gegner
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.01.2004
Kategorie: Superman
«« Die vorhergehende Rezension
Superman - die neue Serie 8
Die nächste Rezension »»
Detektiv Conan 21
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.