SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.642 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Psychic Detective Yakumo 10

Geschichten:
Psychic Detective Yakumo 10
Das Verbinden der Gefühle, Teil 5-8
Autor: Manabu Kaminaga
Zeichner: Suzuka Oda

Story:
Der neuste Fall hat es in sich, denn er ist enger mit einigen Personen verbunden, als diesen lieb ist. Alles beginnt mit einer alten und verlassenen Villa, in denen vor fünfzehn Jahren bestialische Morde begangen wurden, die nie aufgeklärt werden konnten. Seither ist das Haus in Vergessenheit geraten und verkommen, weil niemand mehr das Anwesen betreten wollte.

Nun werden vermehrt Geistererscheinungen dokumentiert und Goto bittet Yakumo, sich die Sache genauer anzuschauen. Doch der verhält sich nur seltsam und verschwindet dann, was den Kommissar dazu bringt, sich die Sache selbst anzusehen und ebenfalls zu verschwinden.

Nun ist guter Rat teuer. Die Polizeioberen wollen die Sache unter den Tisch kehren und stellen die Ermittlungen ein. Aber Yutaro Ishii lässt nicht locker und ermittelt auf eigene Faust weiter. Ein älterer Kollege hat ihm einen wichtigen Tipp gegeben, den er nur beherzigt und dabei überraschende Verbindungen entdeckt.

Auch Haruka lässt das Verschwinden von Yakumo nicht in Ruhe, denn sie spürt mehr denn je, wie eng sie mit ihm verbunden ist. Durch seinen Onkel erfährt sie endlich die Verbindung, die zwischen dem jungen Mann und ihr besteht … und das ist nicht die einzige Überraschung, die sie dazu bringt, die Suche zu forcieren und die Wahrheit ans Licht zu bringen.



Meinung:
Im neunten Band von Psychic Detective Yakumo begann es für die Titelfigur persönlich zu werden, was man noch nicht so recht einordnen konnte. Nun, in der Fortsetzung werden einige Fragen beantwortet, erfährt man endlich mehr über seine Vergangenheit und die überraschenden Verbindungen zu bestimmten Ereignissen und Figuren.

Die Geschichte wird diesmal ganz von Haruka und Gotos Assistenten Ishii getragen, da die eigentlichen Helden ja verschwunden sind. Und genau das bringt frischen Wind in die Sache, kommt doch nun endlich auch einmal ihr Charakter zum Tragen, bleiben sie nicht nur im Schatten ihrer Idole und Freunde, sondern müssen selbst aktiv werden, um die Lage zu klären.

Vor allem die junge Frau zeigt was sie kann – angeregt durch die Enthüllungen, die ihr besondere Stärke geben. Und auf ihrer Suche wirft sie weitere Fragen auf, die neugierig auf die Fortsetzung machen. Denn auch wenn die Helden in einer Sache weiter kommen – der Fall ist verzwickter als je zuvor und wartet mit einigen Überraschungen auf.

Tatsächlich hat die Serie nun ihren Zenit erreicht, schafft sie es doch durch die persönlichen Entwicklungen Nähe zu den Lesern zu schaffen und der Geschichte gleichzeitig neue und spannende Facetten zu verleihen, die die Serie spannender denn je machen.



Fazit:
Psychic Detective Yakumo bietet mit dem zehnten Band eine weitere spannende Geschichte, die durch die Fokussierung auf das Schicksal und die Vergangenheit des Helden zu fesseln weiß und gleich der ganzen Serie mehr Tiefe verleiht.

Psychic Detective Yakumo 10 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Psychic Detective Yakumo 10

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842009967

168 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Serie erreicht durch spannende Enthüllungen einen neuen Höhepunkt
  • Wieder werden die Figuren interessant durch ihre Vergangenheit miteinander verknüpft
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.08.2014
Kategorie: Psychic Detective Yakumo
«« Die vorhergehende Rezension
Piece - Erinnerungen an eine Fremde 8
Die nächste Rezension »»
Mighty Avengers 1: Urbane Helden
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.