SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.385 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Superman Special 0

Geschichten:
Superman Special 0
Der Junge der Supermans Cape stahl
Autor: Grant Morrison
Zeichner: Ben Oliver
Farben: Brian Reber

Die Entstehung der Arten
Autor: Sholly Fisch
Zeichner: Cafu
Farben: Jay David Ramos

Das Ende vom Anfang
Autor: Michael Green, Mike Johnson
Zeichner: Mahmud Asrar
Farben: Dave McCaig

Übersetzung: Christian Heiss

Story:
Der Junge der Supermans Cape stahl
Clark Kent ist ein junger Farmerssohn aus dem Städtchen Smallville. Nach dem Tod seiner Eltern zieht es ihn ins Ferne Metropolis. In der Großstadt will er als Reporter Missstände aufzeigen und bewirbt sich beim Daily Star.
Allerdings umgibt ihn ein Geheimnis, denn er hat übermenschliche Kräfte. So zieht er aus um Unrecht zu vereiteln. Doch die Menschen misstrauen dem Superwesen. Zudem findet ein kleiner Junge sein Cape und nutzt es um sich vor seinem gewalttätigen Vater zu schützen.

Die Entstehung der Arten
Ein junger Mann der sich Adam nennt, wird von einer Superrasse mitgenommen. Er ist einer der wenigen Auserwählten, den Kuckuckskindern, die dazu auserkoren wurden die Erde zu retten.

Das Ende vom Anfang
Kara lebt in Kandor auf dem Planeten Krypton. Eines Tages ruft ihr Vater sie zu sich um ihr zu sagen dass ihr Planet dem Untergang geweiht ist. Um seine Tochter zu retten trifft er eine folgenschwere Entscheidung, die die Welt des Teenagers für immer verändern wird.


Meinung:
Der Neustart des DC Universums verändert einige Geschichten unserer bekannten Superhelden. Supergirl und Superman beginnen ihre Odyssee von vorne. Die altbekannte Geschichte erhält jedoch einige interessante Neuerungen.
Kal-El startet seine Karriere als Superman mit einer Jeans, normalen Schuhen und einem T-Shirt mit angenähtem rotem Cape. Natürlich trägt er sein Familiensymbol auf der Brust, das weltbekannte, berühmte S.
Fünf Jahre später kommt ein weiteres Superwesen des zerstörten Planeten Kryptons auf die Erde. Es handelt sich um Kara, die später als Supergirl Bekanntheit erlangt. Hier sieht man eine langbeinige Blondine in einem sehr gewagten Outfit. Warum es diese zeitliche Verzögerung gab wird nun endlich aufgedeckt.

Die Zeichnungen zeigen klare Linien und ansehnliche Figuren. Die Actionsequenzen werden gewohnt spektakulär in Szene gesetzt. Die Panels sind angenehm großzügig gestaltet worden. Klare Farben und Formen vervollständigen das Special.

Mit Special 0 werden einige Lücken der Heftserie Superman gefüllt. So erfahren die Leser endlich mehr über Kara und ihre Lebensgeschichte. Kal-Els Neu-Anfang in Metropolis, nachdem er seine Adoptiveltern verlor, ist ebenso interessant in Szene gesetzt worden.
Mit den Stählernen Neuigkeiten wird der Comic sinnvoll abgerundet. Hier erfahren die Leser interessante Fakten und Neuigkeiten rund um das neue DC Universum.


Fazit:
Special 0 füllt Lücken der Heftserie Superman sinnvoll aus. So gibt es einige Aha-Erlebnisse, die die Spannung auf die Folgehefte steigen lässt. Wundervolle Zeichnungen und tolle Storys, der Autoren und Zeichner, sind ein Garant für spannende Actionabenteuer.


Superman Special 0 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Superman Special 0

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 4,95

52 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessante Zusatzstorys
  • Vertraute Figuren erhalten noch mehr Substanz
  • Detaillierte Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.06.2013
Kategorie: Superman
«« Die vorhergehende Rezension
Malcolm Max 1
Die nächste Rezension »»
Awesome Darling
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.